Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
H

haydee

Miele hat mir von der Bedienung nicht gefallen.

Waschmaschinen, Trockner etc sind von Bosch nachden weder Schwiegereltern, meine Eltern noch mein Mann mit Miele zufrieden. Die Haltbarkeit hat gefehlt
 
B

Bookstar

Was ich bei Miele schätze, es gibt noch Drehknöpfe und keine Touchdisplays. Mit dem Knöpfen ist viel komfortabler und praktischer. Mich stört schon beim Induktionskochfeld die Bedienung ohne Knöpfe.
 
Climbee

Climbee

Miele finde ich gut, aber mir gefällt auch die Bedienung am Ofen nicht so wahnsinnig. Wir schwanken zwischen Miele und Gaggenau. Beim Gaggenau gefällt mir persönlich die Tür, die sich seitlich öffnet. Für kleinere Personen angenehm, weil man direkt vor der Öffnung stehen kann. Auch die Menue-Führung finde ich beim Gaggenau direkter, was mir gefällt. Auch die Reinigungsfunktion beim Gaggenau Dampfofen hat uns gefallen (wir werden einen festen Wasseranschluss für den Dampfer haben, daher stehen nur Miele und Gaggenau zur Auswahl).
Bookstar: genau das stört mich an den Mielegeräten, die bei uns zur Debatte stehen: das Durchtipsen durch eine endlose Anzahl von Abfragen auf einem Display. Gaggenau hat genau zwei Drehknöpfe mit denen man alles einstellen kann. Miele fragt z.B. ab was ich im Dampfgarer machen will, wie viel es ist, etc. Es gibt Funktionen für feste Menüs, die man auswählen kann etc. Beim Gaggenau geb ich Zeit, Temperatur und Feuchtigkeit an und los. Mit ein Grund, warum wir aktuell eher zu Gaggenau tendieren.

Wir werden die nächste Zeit mal beide Showrooms in MUC aufsuchen und uns das alles mal genau anschauen und dann entscheiden. Kann gerne berichten, wie es war.

Waschmaschinen: NUR Miele. Mein Ex hatte eine Bosch und da ist immer wieder die Wäsche nicht so sauber geworden, wie ich es gewohnt bin (Muttern hatte Miele). Als ich mich von Kerl und Waschmaschine getrennt habe und eine neue Waschmaschine brauchte, war klar, ich kauf mir eine Miele. Mit der bin ich jetzt seit 12 Jahren mehr als zufrieden, genauso wie mit dem Trockner, der noch zwei Jahre mehr auf dem Buckel hat.

Neue features für die Waschmaschine? Neee, brauch ich nicht. Meine Waschmaschine muß waschen, pflegeleicht können und Extra Schleudern und Spülen. Das tut sie. Eine Massagefunktion hab ich noch nicht vermißt
 
B

Bookstar

Okay kann sein, dass bei den komplexeren Miele es so ist. Kenne nur die Einsteiger bei Meile, da brauche ich keine Menüs. Ofen an, Temp einstellen und los.

Dampfgarer etc. brauchen wir nicht, dafür haben wir unseren geliebten Thermomix .
 
K

Kekse

Und manche glauben es nicht: Man(n) wird auch mal alt - und ist dann auch froh, bewährte Bedienungsfunktionen (sage bewusst nicht "veraltet") nutzen zu können.
Man wird im Alter (Alzheimer mal ausgenommen) nicht plötzlich dumm und kann Dinge, die man die ganze Zeit konnte, nicht mehr. Man hat nur größere Schwierigkeiten, neues zu lernen. Deshalb muss ich mich mit diesem Problem nicht befassen, bevor ich alt bin und dann ein neues Gerät anschaffe. Meinen gewohnten Ofen werde ich bedienen können (zumal ich eh nicht davon ausgehe, die jetzt zu erwerbenden Geräte dann noch zu nutzen. Ich bin erst 35…)

Mich stört schon beim Induktionskochfeld die Bedienung ohne Knöpfe.
Deshalb ist bei uns das Neff-Feld gesetzt. Das Twistpad ist einfach toll

Beim Gaggenau gefällt mir persönlich die Tür, die sich seitlich öffnet.
Noch besser gefällt mir die Neff-Tür, die im Ofenboden verschwindet

Ich verstehe ernsthaft nicht, warum Neff hier stellenweise so abwertend genannt wird. Die Heißgeräte sind super, der BSH-Kundendienst auch (btw - hat Gaggenau da noch den eigenen oder sind die, was das angeht, vollständig angeschlossen?). Die Kühlgeräte sind guter Standard und die Spülmaschinen machen sauber (allerdings nicht so gut trocken wie Miele, auch nicht mit Zeolith). Vom Preis-Leistungs-Verhältnis will ich mal gar nicht anfangen…
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97052 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.11.2023Küchengeräte schwarze Front Beiträge: 39
30.06.2016Küchengeräte, bitte um Rat. Beiträge: 86
04.12.2017Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar Beiträge: 250
26.03.2015XXL-Geschirrspüler von Neff Beiträge: 12
31.10.2015Bosch SMV68M90EU Geschirrspüler in Ikea Metod einbauen Beiträge: 23
19.04.2023Kochfeld von Neff - eingelassen oder aufgesetzt? Beiträge: 10
20.10.2018Küchengeräte - Herd, Ofen, Mikrowelle und was es so braucht! Beiträge: 225
24.10.2016Ikea Metod + BEHJÄLPLIG + Bosch GS = Problem Beiträge: 22
06.09.2014Siemens oder Bosch Geschirrspüler in Kombi mit Behälping Schiene Beiträge: 14
21.09.2016Fragen zur Bosch SMV GSP in Ikea Metod Küchenzeile Beiträge: 11
31.03.2021Bosch Gll 2-10 - Kreuzlinienlaser Grün oder Rot? Beiträge: 20
27.07.2017Miele Waschmaschine mit Vorbügeln Beiträge: 16
15.02.2017Vollintegrierter Geschirrspüler Beiträge: 19
09.01.2012Verlust eines langjährigen IKEA Kunden Beiträge: 24
30.01.2017Ikea Metod-Schrank für Einbaukühlschrank Bosch HND22K200 Beiträge: 11
12.07.2021Einfaches Smarthome System - HomeKit: Bosch, Opus o. andere? Beiträge: 12
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
19.01.2015Enttäuscht von Enastaende Geschirrspüler Beiträge: 18
10.09.2020Taktik beim Küchenkauf/ wie richtig verhandeln? Beiträge: 135
22.11.2021Küchenberatung welche Marke für Küche und Geräte Beiträge: 56
15.04.2020neuer Kühlschrank brummt - Erfahrungen? Beiträge: 30
10.09.2019Team 7 Küche Erfahrungen, Preise und Langlebigkeit des Holzes Beiträge: 10
04.09.2023Küche - fehlender Schrank - Einbehalt gerechtfertigt? Beiträge: 13
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
03.01.2023Nobilia Küche Erfahrungen, Preise? Beiträge: 79
07.02.2017Leiser GSP mit Besteckschublade für Ikea Metod gesucht Beiträge: 17
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
19.09.2023Küchenplanung Umbau: Frage zu Fenster und Elektrogeräten Beiträge: 41
13.07.2021Küchenpreis in Ordnung? Alternativer Hersteller? Beiträge: 34
10.08.2021Next 125 Küche Planung / Preis Erfahrungen? Beiträge: 76

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben