neuer Kühlschrank brummt - Erfahrungen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: neuer Kühlschrank brummt - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Solveigh

Händler gefragt ?
Nein, mach ich noch, hab ihn noch nicht erreicht.

Kann es das Kabel sein? Bei uns war der auch extrem laut. Habe dann die Blende entfernt und das Kabel noch mal bewegt... jetzt gehts. Hören tut man den trotzdem wenn er anfängt zu kühlen
Danke, das werde ich versuchen, ich hoffe ich komm dran. Hab ihn sogar schon ausschalten müssen, weils mich so gestört hat.
 
S

Snowy36

Endlich jemand der mich versteht ... mich nerven die neuen Kühlschränke auch sowas von ... sowohl der Neue in der Mietwohnung ( Siemens ) als auch der jetzt (Samsung French Door ) machen komische Geräusche ... mein Oller AEG hat sowas nicht von sich gegeben ... zwar sind die nicht laut aber die machen einfach komische Blubber Geräusche oder Brummen dauernd ... nervig ....
Aber so ist das wohl ...
Ich bin insgesamt mit den ganzen A++ Geräten da nicht ganz warm ... induktion komisches Geräusch , Miele Spüler auch 100 x lauter als der halb so teure Bosch aus der Mietwohnung ...
man gewöhnt sich bisschen dran ...
 
lastdrop

lastdrop

Was heißt „eingebaut“? Fest eingebaut, könnte hier ein Resonanzkörper sein?

Luftzirkulation möglich? Falls nicht, laufen die Kompressoren vielleicht auf zu starker Leistung.

Aber: Ich höre meinen auch, und das Gerät ist keine 12 Monate alt ... Kann aber nicht sagen, dass es störend laut ist.
 
S

Solveigh

Miele Spüler auch 100 x lauter als der halb so teure Bosch aus der Mietwohnung ...
Ahh mach mir keine Angst! Den Spüler haben wir noch gar nicht laufen lassen. Werde ihn sobald wie möglich testen !

Was heißt „eingebaut“? Fest eingebaut, könnte hier ein Resonanzkörper sein?

Fest heißt, nicht freistehend, sondern in die Hochschrankzeile integriert. Ich werde die Luftzufuhr kontrollieren. Danke. Ich dachte immer, je neuer, desto bessere Technik und somit leiser.
 
Y

ypg

Der hat 39 Dezibel, das ist nicht viel.
Wenn er freistehend wäre, würde ich raten, einfach mal seitlich zu schlagen. Das wirkt bei meinem PC auf der Arbeit wahre Wunder.
Ich glaube, er zittert im Schrank!
 
M

Müllerin

wir hören unseren LG SbS freistehend nur, wenn er auf Powerkühlen läuft.
Und nö, neuer muss nicht lauter sein. Die (Miele) Spülmaschine ist allerdings schon eher laut als leise, wobei "laut" relativ ist, sie ist leiser als die Bosch vorher, aber man hört halt was, im Wohnzimmer möchte ich das nicht haben.
Dafür ist die neue Waschmaschine (Miele) fast geräuschlos!


Wenn er freistehend wäre, würde ich raten, einfach mal seitlich zu schlagen. Das wirkt bei meinem PC auf der Arbeit wahre Wunder.
bei meinem auch - allerdings liegt das ja daran, dass ein Lüfter eiert - also aufschrauben und n neuen Lüfter einsetzen wäre für den PC allemal besser
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben