Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
A

Alex85

Das ist ne Perlite Schüttung aber ich lehne mich mal aus dem Fenster wenn ich sage, sie ist nicht ganz fachgerecht verarbeitet. Sie braucht 10% Überdeckung, da sie noch verdichtet wird und da noch Volumen verliert, um die Eigenschaften einer gebundenen Schüttung zu erreichen. Solche Schüttungen brauchen zudem 10mm Mindestdicke über Rohren - guck mal die Lüftungskanäle, oder sind die bündig zur Dämmung?
 
H

HöKi2018

Das ist ne Perlite Schüttung aber ich lehne mich mal aus dem Fenster wenn ich sage, sie ist nicht ganz fachgerecht verarbeitet. Sie braucht 10% Überdeckung, da sie noch verdichtet wird und da noch Volumen verliert, um die Eigenschaften einer gebundenen Schüttung zu erreichen. Solche Schüttungen brauchen zudem 10mm Mindestdicke über Rohren - guck mal die Lüftungskanäle, oder sind die bündig zur Dämmung?
So wie ich es gesehen habe sind die Bündig. Es kommt ja aber noch eine Dämmschicht. Wenn das nicht fachgerecht ist, fällt es unserem Baubegleiter bestimmt auf, der sieht glücklicherweise die kleinsten Fehler/Macken.
 
M

Müllerin

so Rohbau heißt es nun offiziell nicht mehr....
heute wurde mit den Fenster begonnen, die Nachbarn haben ihre schon drin. Und ohne Gerüst schauts gleich viel besser aus.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-262783-1.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-262783-2.jpg
 
A

Alex85

So wie ich es gesehen habe sind die Bündig. Es kommt ja aber noch eine Dämmschicht. Wenn das nicht fachgerecht ist, fällt es unserem Baubegleiter bestimmt auf, der sieht glücklicherweise die kleinsten Fehler/Macken.
Sofern er schauen kommt, bevor die nächste Schicht darauf ist

Eine Schicht kommt ja noch auf jeden Fall in Form der Trittschalldämmung. Aber die ist eher dünn (2-3cm) und ist nicht super tragfähig, daher sollen darunter keine Hohlräume sein. Darum gehts ja bei den Schüttungen, neben der Vermeidung von Wärmebrücken. Aber wenn die Rohre eben zur Dämmschicht sind, ist das ja alles okay.
 
R

R.Hotzenplotz

Heute ein paar neue Bilder. Dach ist jetzt darauf. Sieht toll aus finde ich. Holzbeplankung an den Dachüberständen ist darauf. Garage noch im Bau.

Fraglich ist für mich, inwiefern die Wände in der Garage, wo hinten am Poroton ein Türstürz ausgeführt wurde, wirklich so gemauert werden, dass man später einfach auch bei Bedarf durchbrechen und eine Tür etablieren kann. Bündig mit dem Türsturz wird der Kalksandstein jedenfalls nicht gemauert.

An der Dachterrasse befindet sich an beiden Seiten je eine statische Stütze. Die ist im Moment verzinkt und sieht denke ich optisch nicht so toll aus. Am besten einfach lackieren?

Ebenfalls mal ein Foto der Mehrspartenhauseinführung und eines weiteren Rohrs im Haustechnikraum.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-262868-1.JPG

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-262868-2.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-262868-3.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-262868-4.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-262868-5.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-262868-6.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-262868-7.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97045 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.04.2021Fenster im Gäste WC/Gästezimmer trotz Garage möglich? Beiträge: 33
24.06.2019Garage selbst gemauert, aber welches Garagendach wählen? Beiträge: 17
23.01.2021Holzdecke und Teilisolierung für Keller mit Garage Beiträge: 15
24.04.2019Einfamilienhaus mit Garage am leichten Hang Beiträge: 17
03.12.2019Mehrkosten falsch geplante Belüftungsanlage + Bodentiefe Fenster? Beiträge: 50
29.11.2016Grundrissplanungen Einfamilienhaus und Garage Beiträge: 32
21.04.2015Grundriss mit Garage auf Grundstück realisierbar? Beiträge: 29
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
09.06.2021Hauswirtschaftsraum Raum ohne Fenster - Lüftungsanlage ausreichend? Beiträge: 26
25.01.2022Tür Haus/Garage: Nebeneingangstür als Brandschutztür? Beiträge: 26
30.12.2015Grundriss Einfamilienhaus mit Garage, eigenplanung Beiträge: 17
07.02.2022Neubau Sicherheitsoptionen bei Fenster und Haustür Beiträge: 37
06.07.2011Garage direkt an Einfamilienhaus. Fundament ausreichend? Beiträge: 21
11.09.2015Bau Garage auf Grenze geht lt. Architekt nicht. Beiträge: 11
03.11.2021Grenzständige Bebauung geschlossene Bauweise - Fenster Nachbarbebauung Beiträge: 13
06.11.2017Grundriss Stadtvilla / Anordnung Fenster, Feedback erwünscht Beiträge: 18
23.02.2023Grundriss Einfamilienhaus, 200m2, 2 Vollgeschosse, Garage, ohne Keller Beiträge: 39
10.03.2019Garage 8m x 7,5m Satteldach, Streifenfundament, Außenputz Kosten Beiträge: 10
18.03.2019Grundrissplanung Einfamilienhaus (190 qm) mit Garage Beiträge: 18
05.09.2014Grundrissentwurf eines Passivhauses 170m² mit Garage Beiträge: 18
04.08.2017Garage zumauern. Tipps? Beiträge: 21
27.05.2015Riesiges Problem mit dem Kondenswasser am Fenster Beiträge: 34
05.05.2015Entwurf Einfamilienhaus mit Garage/Carport - bitte um Bewertung Beiträge: 22
09.04.2019Stadtvilla 160-170 m², Problematik Anschluss Windfang mit Garage Beiträge: 32
11.03.2021Grundrissplanung für eine Stadtvilla mit Garage Beiträge: 46
24.09.2015Welche Fenster und Türen empfehlenswert? Beiträge: 21
20.01.2020Auf Stürze für Fenster verzichten? Beiträge: 10
21.05.2019Angebot Baukosten gerechtfertigt - gemauerte Garage 9x6 m Beiträge: 14
02.12.2016Einfamilienhaus 145qm mit Garage ohne Keller Beiträge: 21
03.06.2022Grundriss: 150qm Einfamilienhaus+Einliegerwohnung - Carport / Garage + Schuppen / Werkstatt Beiträge: 45

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben