Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
H

haydee

Garage gehört für mich nicht zwingend zum EG

Frage doch nach in welcher Position die Garage enthalten ist.
Genauso die fehlende Ecke. Die sieht gewollt aus.

Würde bezahlen, das Fehlende bemerken und die nächste Rate erst wenn die Mauerarbeiten fertig sind.
 
11ant

11ant

Genauso die fehlende Ecke. Die sieht gewollt aus.
Da steht im Ausführungsplan (kleiner Wissensvorsprung aus PN) "Stütze gemäß Statik und Detail". Also denke ich, da wird eine Stahlstütze eingebaut, an die dann kleinformatig angemauert wird. So macht das Sinn, und daß Maurer aus Jux "heute mal linksrum anfangen" und dann ratlos eine Lücke hinterlassen, hätte ich zumindest noch nie gehört

Ich hätte gedacht, daß die Stütze früher eingebaut würde - aber so lange die Grubenstempel stehen, kann man wohl auch ohnedem schon (mit der Decke) weitermachen.
 
N

niri09

Und was genau ist jetzt noch mal Dein Punkt? Neid doch sicher nicht, oder? Also worauf möchtest Du denn dann hinaus?! [emoji4]
Ich hab bislang noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bei Dir klingt es so als wäre das anders. Oder geht‘s Dir darum, was so ein SV aufruft? Falls es das sein sollte...nun, keiner zwingt Dich. Wenn Dir die Gegenleistung nicht taugt, musst Du doch nicht.
Ich persönlich finde ja rund 1% der Bausumme ganz gut investiert, wenn man sich überlegt, wie teuer einem Fusch o.ä. kommen kann. Muss aber jeder selbst wissen.
Genau jeder muss es selbst wissen, also einfach entspannt bleiben und sich nicht gleich angesprochen fühlen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben