Grundriss Bungalow - Was gibt es zu beachten?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Nordlys

Nordlys

Sehr gut. 1000 Dinge die die Welt nicht braucht, Raffstores gehören dazu, die lass ruhig bei dem Mann im Fernsehen, der da seinen dritten Frühling hat mit den Raffdingern.
Also, eigentlich müssten etwas breitere Türauschnitte aufpreisfrei möglich sein, bei unserem Bau war das so. Karsten
 
C

Curly

eure Ankleide ist nur 1,90m breit? Mit zwei Schrankreihen bleiben euch unter 70cm Durchgangsbreite, das Fenster in der Ankleide scheint auch zu breit zu sein. Wollt ihr zum Duschen immer an der Haustüre vorbei laufen?

LG
Sabine
 
W

winnetou78

Unsere ankleide wird auch nur 2,06 , ich denke es wird reichen .
Ich sehe es aber eher als Zimmer zum Klamotten verstauen ,dann rausholen und anziehen im Schlafzimmer .
 
W

winnetou78

eure Ankleide ist nur 1,90m breit? Mit zwei Schrankreihen bleiben euch unter 70cm Durchgangsbreite, das Fenster in der Ankleide scheint auch zu breit zu sein. Wollt ihr zum Duschen immer an der Haustüre vorbei laufen?

LG
Sabine
Eventuell könnte man eine Seite auch was nehmen was nicht ganz so tief .
In den ganz tiefen Schränken kommt man an die hinteren Sachen teilweise gar nicht ran .
Das einzige was kompliziert ist , der Aufbau der Schränke [emoji45]
 
11ant

11ant

Einen Rat möchte ich doch geben. Ein Bungalow, und gerade dieser, kann als Wohnsitz bis ins hohe Alter dienen.
Warum sollten diese Bauherren nicht auch mit Ende 50 noch mal bauen ?
Mit 30 schon seniorengerecht zu bauen macht m.E. wenig Sinn wenn man in zwanzig Jahren mal nicht nur Tapetenwechsel, sondern Mauernwechsel will. Vor dem geistigen Auge beim Einrichten des Arbeitszimmers heute schon das Pflegebett da stehen zu sehen wo jetzt der Schreibtisch hin soll, fände ich gruselig.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben