Spülkasten läuft immer nach. Wie kann man das beheben?

4,00 Stern(e) 4 Votes
R

Richard-1

Das ist ja auch eine unglückliche Lösung und hier kann nur der Handwerker helfen. Das kostet auch natürlich auch sein Geld. Ich bin auch gespannt, wie der Handwerker das Problem gelöst hat. Das sind ja auch enorme Wasserkosten.
 
A

Angelia-1

Natürlich kann man sich auch versuchen allein zu behelfen, denn das neue Einbauen eines Schwimmers oder auch einer Dichtung ist durchaus auch allein zu machen, das traue ich mir als Frau sogar noch zu :)

Schwerer wird es wenn man wirklich die Fliesen weg machen muss, weil man vergessen hat eine Reinigungsklappe zu lassen. Hier würde ich dann aber wenn es gemacht wird daran denken so eine Klappe einzubauen :)
 
S

senni-1

Guten Abend,

wir hatten einen Handwerker da. Der hat auch sehr gute Arbeit geleistet.
Irgendwie hat der die Fliesen an den Fugen aufgesägt, dann sie sachte von der Wand gelöst.
So kam er dann an den Spülkasten, wo eine neue Technik ( das Hebelzeug dadrin ) eingebaut wurde.
Die Fliesen konnten auf der Rückseite auch wieder etwas vom alten Putz befreit werden und nach dem die Wand etwas weggenommen wurde, konnten die Fliesen auch wieder sauber angeklebt werden.
Bei den Fugen hat er die Farbe gemischt und jetzt sieht man kaum etwas.
Hat sehr lange gedauert, aber vom Preis weniger, als wir dachten oder wenn wir die ganze Wand hätten mit neuen Fliesen machen lassen müssten.
Ende gut, alles gut.

Senni
 
A

Annegret-1

Hi Senni,
Darüber freue ich mich aber, dass dann am Ende alles so gut geklappt hat. Auch wenn wir etwas handwerklich geschickt sind, ist ein Fachmann die beste Lösung.
Viele Grüße
Annegret
 
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1309 Themen mit insgesamt 13977 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben