Ideenfindung für Gestaltung des Sockelbereiches vom Haus

4,40 Stern(e) 9 Votes
Nordlys

Nordlys

Danke, ja, neugierig bin ich schon und hab mal elk.at geschaut. Interessantes Konzept, das Haus echt fertig mit Küche und gemalt zu vk. Aber Wunderpreise haben sie auch nicht. Austria ist eben im Lohnniveau doch nicht Weissrussland.
 
Y

ypg

Zur Sockelverkleidung: im Abstand von > 30cm schmale Bordsteinkanten setzen und mit Steinen nach Geschmack (darunter Unkrautvlies) belegen.

Was mit den Kabeln ist, das weiß ich nicht :(


Grüsse
 
M

meister keks

Danke, ja, neugierig bin ich schon und hab mal elk.at geschaut. Interessantes Konzept, das Haus echt fertig mit Küche und gemalt zu vk. Aber Wunderpreise haben sie auch nicht. Austria ist eben im Lohnniveau doch nicht Weissrussland.
Richtig.
In Deutschland hätte ich für den Preis mehr qm bekommen.
Aktuell gibt es die Küche und eine Photovoltaik Anlage dazu.
Wir haben über den Winter ein Aktionshaus bekommen welches nochmal 20000 Euro günstiger war...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

meister keks

Zur Sockelverkleidung: im Abstand von > 30cm schmale Bordsteinkanten setzen und mit Steinen nach Geschmack (darunter Unkrautvlies) belegen.

Was mit den Kabeln ist, das weiß ich nicht :(


Grüsse
Müssen die einen Sinn erfüllen,also eine bestimmte Tiefe haben?
Regenwasser durchlassen?
Oder ist das wirklich nur für die Optik?
Sollten die Steine höher als der angrenzende Rasen geschüttet werden?
Das sind Metallstäbe die bei dem Guss der Bodenplatte eingelassen wurden,man sagte mir das ist die Erdung.
 
K

Knallkörper

Müssen die einen Sinn erfüllen,also eine bestimmte Tiefe haben?
Regenwasser durchlassen?
Oder ist das wirklich nur für die Optik?
Sollten die Steine höher als der angrenzende Rasen geschüttet werden?
Das sind Metallstäbe die bei dem Guss der Bodenplatte eingelassen wurden,man sagte mir das ist die Erdung.
Kommt auf den Untergrund an. Wenn der wasserundurchlässig ist, dann solltest du eine Drainage einbauen oder so tief ausheben, bis du auf eine wasserdurchlässige Schicht kommst. Jedenfalls sollte sich das Wasser nicht stauen. Die Drähte sehen nach Blitzschutz aus und sollen bestimmt noch an die Fallrohre gelegt werden. Ich nehme an, ihr habt noch einen richtigen Fundamenterder im Hausanschluss?
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1518 Themen mit insgesamt 20850 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben