L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 75 Votes
D

der_gmuender23

Hey, ja du hast die Problematik gut erkannt ;)
Es kann dir keiner genau sagen wann und ob es Geld gibt. Zwischenfinanzierung muss man definitv machen.
 
L

LiZ2023

Hey, ja du hast die Problematik gut erkannt ;)
Es kann dir keiner genau sagen wann und ob es Geld gibt. Zwischenfinanzierung muss man definitv machen.

Heißt in den sauren Apfel beißen und ein Jahr diese hohe Belastung zusätzlich zur Miete tragen....in der Elternzeit, wo man ja eh so viel Geld hat.
Oder es komplett sein lassen.....
 
D

der_gmuender23

Es kann dir keiner garantieren wann und ob du den Kredit bekommst. Nichtmal die L-Bank. Wir kaufen das Haus auch auf eigenes Risiko und ziehen ein. Doppelte Belastung möchte ich nicht tragen. Wenn der Kredit mit der L-Bank nichts wird dann müssen wir neu finanzieren . Ist halt ein Risiko was man trägt dabei
 
L

luba1993

Also das ist ja schon frech.. du bekommst eine Lohnerhöhung und fällst aus der Förderung raus obwohl du ab der Erhöhung jahrelang Nutznießer wärst. Böse Welt
Nutznießer? Ich habe erst ab der Antragstellung und nach dem Abschluss der Zwischenfinanzierung erfahren , dass sich etwas in der Gewerkschaft tut und da evtl eine Lohnerhöhung kommt....
....und es handelt sich um eine Bruttogehaltserhöhung von paar Euronen , die uns gerade so über die Grenze bringen.....Momentan bin ich auch in Elternzeit und verdiene nix..Wir zahlen jetzt schon die teuere Zwischenfinanzierung und müssen jeden Cent umdrehen... Spaß macht es nicht...
Ich wäre mit deinen Aussagen etwas vorsichtiger ...
 
L

LiZ2023

Kurze Verständnisfrage: wenn wir zum Zeitpunkt der Antragsstellung und auch zum Zeitpunkt der Bewilligung durch die L-Bank (ohne Auszahlung) nicht über die Einkommensgrenze kommen (weil ich in Elternzeit bin) und sich die finanziellen Verhältnisse verändern wird da doch nicht nochmal geprüft ?
 
Zuletzt aktualisiert 01.06.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 13 Themen mit insgesamt 1367 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben