L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 75 Votes
D

der_gmuender23

Wie lange habt ihr den die zwischenfaninzierung geplant bzw abgeschlossen seit Einreichung des Antrags? Aktuell weiß ja wirklich keiner wann das Geld wirklich fließt
 
L

luba1993

Wie lange habt ihr den die zwischenfaninzierung geplant bzw abgeschlossen seit Einreichung des Antrags? Aktuell weiß ja wirklich keiner wann das Geld wirklich fließt
Wir haben die Zwischenfinanzierung für ein Jahr abgeschlossen. Unser Geldinstitut meinte aber , dass man problemlos verlängern kann , nur eben mit zu diesem Zeitpunkt aktuellen Zinsen...
 
D

der_gmuender23

Ja das überlegen wir uns auch. Ist halt blöd wenn man es vorher bekommt dann muss man Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen. Verlängern geht immer zu den dann aktuellen Konditionen. Darf ich fragen was ihr für ein Zinssatz habt ? Wir haben ein Angebot für 4.45% für 0-5 Jahre flexibel
 
mayglow

mayglow

Hmm mussten hier nicht im Thread schon mehrere nochmal Gehaltsabrechnungen nachreichen? Oder war das immer nur weil zwischen Antragseingang und -bearbeitung so viel Zeit schon lag (und vor Auszahlung selbst dann nicht mehr?)
 
L

luba1993

Ja das überlegen wir uns auch. Ist halt blöd wenn man es vorher bekommt dann muss man Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen. Verlängern geht immer zu den dann aktuellen Konditionen. Darf ich fragen was ihr für ein Zinssatz habt ? Wir haben ein Angebot für 4.45% für 0-5 Jahre flexibel
Sind bei uns 4,6 %
Hoffe wir müssens nicht verlängern..
 
L

LiZ2023

Hallo,
bin eben auf dieses Forum gestoßen. Wir stehen quasi kurz vorm Hauskauf und unser Finanzmakler hat uns auch auf das Z15 Darlehen aufmerksam gemacht.
Er meinte allerdings direkt es wird eine Zwischenfinanzierung notwendig sein. Reins Bearbeitungszeit beträgt bei der L-Bank gerade 6 Monate !!
Unsere Zwischenfinanzierung kostet uns bei 4,78 % schlappe 1400 Euro....

Wenn ich das hier alles so lese wird mir ganz anders......
Es ist ja quasi aussichtslos dass wir 2024 auch nur einen Cent bekommen wenn wir im November erst den Antrag stellen. Oder sehe ich das falsch??

Unser Finanzmakler meinte, dass sicher viele Anträge vorliegen die nicht zurückgezogen wurden obwohl die Kredite nicht mehr benötigt werden. Aber den Eindruck habe ich nicht wenn ich hier so lese, wie viele jetzt zwischenfinanziert haben.

Freue mich auf den Austausch hier.
 
Zuletzt aktualisiert 01.06.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 13 Themen mit insgesamt 1365 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben