L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 75 Votes
E

Eigentum2023

Kurze Verständnisfrage: wenn wir zum Zeitpunkt der Antragsstellung und auch zum Zeitpunkt der Bewilligung durch die L-Bank (ohne Auszahlung) nicht über die Einkommensgrenze kommen (weil ich in Elternzeit bin) und sich die finanziellen Verhältnisse verändern wird da doch nicht nochmal geprüft ?
Ja klar, vor Auszahlung werden die nochmal die Gehälter sehen wollen ob eine Kreditwürdigkeit besteht. Da zwischen Auszahlung und Antrag eine große Zeitspanne liegt. Falls Sie da Änderungen sehen, werden die es ggf. prüfen. Man sollte in keinem Fall in der Probezeit stehen, bei Jobwechsel.
 
L

LiZ2023

Ja klar, vor Auszahlung werden die nochmal die Gehälter sehen wollen ob eine Kreditwürdigkeit besteht. Da zwischen Auszahlung und Antrag eine große Zeitspanne liegt. Falls Sie da Änderungen sehen, werden die es ggf. prüfen. Man sollte in keinem Fall in der Probezeit stehen, bei Jobwechsel.
Ja ich meinte verändern in dem Sinne dass wir mehr Geld haben als bei Antragsstellung/Bewilligung. Zb wenn ich nach der Elternzeit wieder arbeite.
 
D

der_gmuender23

Ja Gehälter werden geprüft. Aber wenn's 2 Jahre nach Antrag ist kannst auch mehr verdienen. Es sind ja nur 12 Monate nach Antragseingang entscheidend. Und aktuell ist die Wartezeit ja enorm
 
B

Bau2024

Auf der Internetseite der L-Bank bei den Merkblättern gibt es ein Merkblatt für Zwischenfinanzierung des Z15 Darlehen. Hier stehen auch noch einige Punkte, die man bei der Aufnahme des Zwischendarlehen beachten muss. Ich kann es leider hier nicht hochladen.
 
E

Eigentum2023

Hat jemand eine Info wann die 48 Mio. ausgezahlt werden. Mir hat man leider keine Info dazu geben wollen. Unser Antrag ging Anfang April bei der L-Bank ein und wurde Anfang Juli bewilligt.
 
Zuletzt aktualisiert 01.06.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 13 Themen mit insgesamt 1367 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben