L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 75 Votes
M

Mimose88

also ich habe am Freitag mit meiner Sachbearbeiterin der L-Bank gesprochen, sie wusste noch nichts von den neuen Mitteln, allerdings sickert die Info jetzt aus mehreren Quellen, sie möchte sich nochmal die Tage bei mir melden. Ausgezahlt ist es somit noch nicht.
Eingeschickt zum LRA haben wir um den 22.3, 4 Wochen später bei der L-Bank, Zusage Ende Juni, wir hoffen das wir in diesem Zyklus jetzt drin sind! Ist aber schon abgefahren.... wenn man so drüber nachdenkt haben wir relativ direkt Anfang des Jahres den Antrag eingereicht, wir hätte nicht gedacht das sich die Lage so zuspitzt für viele. :(
 
D

der_gmuender23

Wie bekommt man ein Z15 Darlehen, wenn man es sich auch ohne leisten kann??? Das sollte sich doch eigentlich ausschließen...
Kann man so pauschal nicht sagen. Gibt ja viele variablen wie Einkommen, Kredithöhe etc. Wie soll man den ohne Zwischenfaninzierung das Z15 machen ? Kein Verkäufer wartet 1 Jahr auf sein Geld
 
X

xyxyxyxy

Anfang Oktober würde das von LRA nach L-bank geschickt.
Ich möchte dir die Hoffnung nicht nehmen, aber ich habe heute die Info bekommen, dass aktuell die Anträge mit Eingang L-Bank Mitte/Ende Mai bearbeitet werden.
Uns wurde schon vor einigen Wochen mitgeteilt, dass es nicht sicher ist, ob die Gelder 2024 für uns ausreichen (Eingang Ende Juni).
Da man leider erst nachdem die Gelder zur Verfügung stehen, eine definitive Zusage erhält, ist das alles mit einem gewissen Risiko verbunden. Vorher gibt es leider nur die Bewilligung, die ja nichts anderes aussagt, als dass man den Voraussetzungen zur Förderung entspricht. Sollten die Gelder 2024 also nicht ausreichen und es das Förderprogramm 2025, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr geben, muss man nach der Zwischenfinanzierung, die wohl unausweichlich ist in diesem Fall, eine "normale" Finanzierung zu den dann aktuellen marktüblichen Zinsen abschließen.
Es ist leider gerade ein wirklich steiniger Weg mit dem Z15.
 
D

der_gmuender23

Ja das ist echt extrem nervig. Daher ist es ja wichtig dass man einen Plan B hat & nachher nicht ohne Kredit da steht
 
Zuletzt aktualisiert 01.06.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 13 Themen mit insgesamt 1365 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben