Förderung NRW.Bank Antrag Abwicklung Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 15 Votes
M

masterflok

Nachtrag:
Im Chancenprüfer sind schon die neuen Werte hinterlegt. In Unserem Fall hätte sich ein um 5.000 Euro höheres Darlehen ergeben. Einkommensgrenzen wirken auf mich unverändert.
 
D

Die_Chaz

Masterflok, ich hatte es auf der Seite der NRW.Bank beim Chancenrechner vorhin gesehen. Wenn Du da Deine Daten eingibst, sieht Du in der Berechnung die neuen Fördersummen. Aber auch in den Konditionen sind die Veränderungen angegeben.

Ich versuche gleich mal das PDF für die neuen Förderrichtlinien hier hochzuladen. Ab Seite 25 wird es dann interessant


Link? Oder sind die Einkommensgrenzen, Kreditsummen, etc. unverändert geblieben?


Link? Oder sind die Einkommensgrenzen, Kreditsummen, etc. unverändert geblieben?
 
J

Jule0908

Wir haben die gleiche Antwort bekommen: ab Antragstellung darf der Kaufvertrag geschlossen. Da wir mit und ohne Förderung kaufen und sowohl eine Zwischenfinanzierung wie auch eine volle Finanzierung über unsere Bank möglich ist, schließen wir nun auch den Notarvertrag.

Das Wahlrecht über die Anwendung der Richtlinie 23 oder 24 haben alle über deren Antrag noch nicht entschieden worden ist.

Die Darlehensbeträge haben sich erhöht. Im Eigentumsprogramm leicht, im Modernisierungsprogramm steigt der maximale Darlehensbetrag um 20.000 auf 220.000 pro Wohneinheit.
Ich sehe keine Schlechterstellung in einzelnen Punkten der Rücklauf 24, so dass wahrscheinlich immer die Wahl auf 24 fallen sollte.
Ist jemandem etwas aufgefallen? Zinssatz usw bleiben gleich…
 
S

sal1016

Wir haben die gleiche Antwort bekommen: ab Antragstellung darf der Kaufvertrag geschlossen. Da wir mit und ohne Förderung kaufen und sowohl eine Zwischenfinanzierung wie auch eine volle Finanzierung über unsere Bank möglich ist, schließen wir nun auch den Notarvertrag.

Das Wahlrecht über die Anwendung der Richtlinie 23 oder 24 haben alle über deren Antrag noch nicht entschieden worden ist.

Die Darlehensbeträge haben sich erhöht. Im Eigentumsprogramm leicht, im Modernisierungsprogramm steigt der maximale Darlehensbetrag um 20.000 auf 220.000 pro Wohneinheit.
Ich sehe keine Schlechterstellung in einzelnen Punkten der Rücklauf 24, so dass wahrscheinlich immer die Wahl auf 24 fallen sollte.
Ist jemandem etwas aufgefallen? Zinssatz usw bleiben gleich…
Mein Finanzberater hat mir heute gesagt, dass es nicht mehr geht, die höhere Förderung zu bekommen. In meinen Fall waren es ca. 6000 Euro mehr.

Ich habe den Eindruck, dass er sich die Mehrarbeit ersparen möchte, da die Darlehen bereits beantragt und es bereits bewilligt wurde. Es wurde aber noch nicht ausgezahlt, da wir es zum 01.06.2024 vereinbart haben.

Kann mir jemand schreiben, wo ich mich erkundigen kann ?
 
Zuletzt aktualisiert 28.05.2024
Im Forum NRW.Bank gibt es 14 Themen mit insgesamt 293 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben