Kfw 40 Plus Förderung - Verbot Einspeisungsvergütung?

4,90 Stern(e) 8 Votes
M

Maurice_Grim

Guten Abend,

wir planen den Bau eines Hauses als KFW 40 Plus Haus. Wir bekommen dafür ja die Förderung von max. 42.500 €. Nun habe ich aber von jemanden gehört, dass man dann keinerlei überschüssigen Strom, die man ins Netz einspeist, vergütet bekommt. Ist das korrekt? Finde im Netz leider kaum Infos dazu.
 
A

Acof1978

Guten Abend,

wir planen den Bau eines Hauses als KFW 40 Plus Haus. Wir bekommen dafür ja die Förderung von max. 42.500 €. Nun habe ich aber von jemanden gehört, dass man dann keinerlei überschüssigen Strom, die man ins Netz einspeist, vergütet bekommt. Ist das korrekt? Finde im Netz leider kaum Infos dazu.
Von jemanden gehört? Gehe auf die kfw-Seite, lies dir mal die Konditionsbedingungen durch und rufe auch gerne die mal an um Deine Frage zu stellen.
 
R

rdwlnts

Der Trick ist, daß man die Photovoltaik Anlage nicht über den KFW Kredit finanziert, sondern aus Eigenmitteln.
 
H

hampshire

Im Prinzip ist es ja richtig, wenn die Einspeisevergütung wegfällt. Braucht man nicht mehr, da Photovoltaik auch ohne lohnt.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben