Zeitschaltuhr Zirkulation an der Heizung

4,50 Stern(e) 4 Votes
chewbacca123

chewbacca123

Ist es wirklich richtig, dass sich an der Pumpe ein ganz normale analoge Zeitschaltuhr befindet und parallel dazu die Zeitsteuerung über die Heizung erfolgt? Also bei uns ist die Zirkulationspumpe auch zeit gesteuert und ich muss für Änderungen nur etwas an der Heizung einstellen nichts an einer Zeitschaltuhr.
Laut Heizungsbauer war die Info: wenn die ganz normale analoge Zeitschaltuhr läuft, greift die digitale in der Heizung nicht. Haben wir die analoge off gestellt, läuft automatisch das, was wir digital einstellen an der Heizung direkt. Aber irgendwie vermute ich, dass das alles nicht stimmt…
 
chewbacca123

chewbacca123

Du musst einfach ein paar von den schwarzen "Zähnen" aussenrum rausziehen oder reindrücken, je nachdem... und dann den roten Wahlschalter auf "Uhr".
Dein Ernst.. ;) Das haben wir selbstverständlich gemacht. zu den Zeiten, an denen es zirkulieren soll sind die Kunststoffplättchen rein gedrückt
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben