Zeitschaltuhr Zirkulation an der Heizung

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Zeitschaltuhr Zirkulation an der Heizung
>> Zum 1. Beitrag <<

chewbacca123

chewbacca123

Wenn du die Pumpe manuell einschaltest, musst du doch hören / spüren ob sie läuft.
Was willst du da abwarten?
Ich merke ja im Prinzip, dass sie nicht läuft. Ich stelle ja das Uhrzeit Rädchen ein und wenn ich stundenlang später noch mal hingehe steht das Rädchen immer noch am Ausgangspunkt. Es dreht sich gar nicht mit, obwohl es natürlich mit laufen soll. Ich warte jetzt ein bisschen ab und melde mich dann beim Heizungsbauer wieder
 
A

apokolok

Aber die Pumpe hat doch auch einen Modus für einfach an/aus.
Wenn du die Hand drauf hast und sie einschaltest, müsstest du spüren/hören, dass die Pumpe an sich läuft. Ganz unabhängig von allen Steuerungen.
Funktioniert natürlich nur, wenn von der Heizungssteuerung überhaupt Strom kommt.
 
KingJulien

KingJulien

Ich stelle ja das Uhrzeit Rädchen ein und wenn ich stundenlang später noch mal hingehe steht das Rädchen immer noch am Ausgangspunkt.
Dann kann die Zeitschaltung ja nicht funktionieren :D
Wie @apokolok schreibt, schalt sie doch einfach mal ein ob sie überhaupt läuft.
Hat sie überhaupt Strom?

Bin mir nicht sicher, Weihnachtsbeleuchtung is schon wieder bisschen her, aber eine Zeitschaltuhr rattert doch leise wenn die Uhr mit läuft, oder?
 
tomtom79

tomtom79

Von wo kommt der strom für die Zeitschaltuhr?würde mich nicht wundern wenn der Strom für die Zeitschaltuhr von der Wärmepumpe kommt. Und diese aber ab im Menü abgewählt ist.
 
chewbacca123

chewbacca123

Von wo kommt der strom für die Zeitschaltuhr?würde mich nicht wundern wenn der Strom für die Zeitschaltuhr von der Wärmepumpe kommt. Und diese aber ab im Menü abgewählt ist.
Der Strom kommt auf jeden Fall von der Wärmepumpe. Ich muss es unbedingt gleich mal noch mal prüfen, bin unterwegs
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben