Wir planen im Jahr 2022 zu bauen; die Planung beginnt

4,90 Stern(e) 11 Votes
D

Deadree

Mir persönlich wäre es zu dunkel.
Anders wäre es, wenn das Sz die offene Küche ist.
Ich würde solch eine Überdachung nur planen, wenn nebenan der Fensterausgleich im gleichen Raum ist.
Wir machen es genau so. Wir haben große Terrassen Türen geplant, darüber eine feste Überdachung für die Terrasse. Links und rechts davon im gleichen Raum aber nochmal bodentiefe Fenster, damit das ganze nicht zu dunkel wird.
 
Y

Ybias78

Eins ist uns noch unklar. Wenn wir einen GU aussuchen und dann ein Vertrag unterschreiben wie ist die Reihenfolge bis man eine Finanzierung beantragt? Man muss doch erstmal alle Kosten kennen oder kann ich der Bank ca. Werte mitteilen? Also Angebotsbetrag + ca. 35.000 € für Bemusterung (keine Küche) und die geschätzten Nebenkosten?
 
C

Crossy

Wir hatten nur das GU Angebot, dort auch einzelne Gewerbe rausgenommen, aber noch nicht von allen nicht GU-Gewerken Angebote. Ich hab einfach eine Auflistung mit geschätzten Kosten geschrieben. Also bspw Augmusterung Bad 15k, Maler 10k etc. Falls ich ein Angebot hatte, wie bspw bei der Elektrik, dann hab ich das natürlich dazugelegt. Gleiches hab ich bei den Baunebenkosten und Außenanlagen gemacht. Alles geschätzt. Ging ohne Nachfrage so durch. Das wird aber stark von der Bank abhängen und vom Beleihungsauslauf (bei uns liegt der bei 75%, ich glaub da prüfen die nicht mehr so genau)
 
Y

Ybias78

Wir hatten nur das GU Angebot, dort auch einzelne Gewerbe rausgenommen, aber noch nicht von allen nicht GU-Gewerken Angebote. Ich hab einfach eine Auflistung mit geschätzten Kosten geschrieben. Also bspw Augmusterung Bad 15k, Maler 10k etc. Falls ich ein Angebot hatte, wie bspw bei der Elektrik, dann hab ich das natürlich dazugelegt. Gleiches hab ich bei den Baunebenkosten und Außenanlagen gemacht. Alles geschätzt. Ging ohne Nachfrage so durch. Das wird aber stark von der Bank abhängen und vom Beleihungsauslauf (bei uns liegt der bei 75%, ich glaub da prüfen die nicht mehr so genau)
Bei uns ist er auch unter 80%. Ok. Dann muss ich einfach mal gut schätzen und lieber zu viel als zu wenig
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben