Wie groß ist eure Rasenfläche?

4,00 Stern(e) 13 Votes
A

allstar83

Hallo zusammen,

mich würde interessieren welche Fläche (Länge & Breite) eure reineRasenfläche aufweist?

Ich überlege mir nur gerade wie viel hier sinnig ist und wie viel Terrasse, Bepflanzung etc. dem Rasen genommen werden kann, dass noch eine gute Fläche für Fussball etc. bleibt.

Danke
 
B

Bookstar

Wir haben nicht so viel, sind knapp 300 m2. Reicht uns aber allemal, auch die Kinder kommen gut klar. Rest ist Terrasse, viel Pflaster und Bepflanzung. Gesamt 730m2.
 
B

boxandroof

Was für Dich sinnvoll ist musst Du selber wissen. Beete kann man auch später erweitern oder entfernen. Ohnehin wird das Grundstück die sinnvolle Fläche weitestgehend vorgeben.

Unser Rasen geht U-förmig um das Haus. Wir haben 250m² als Hauptfläche vor der Terrasse im Südwesten, 50m² im Süden Richtung Straße und 100m² weitestgehend ungenutzt im Norden. Mit insgesamt 100m² oder 2000m² käme ich persönlich ebenso klar und dem Mähroboter ist es auch egal.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben