Wie Fehler in einer Ader im LAN finden?

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

bauherr201615

Hallo, ich habe im Haus 5 Netzwerkkabel cat7 verlegt. Alle starten in einem Patch Panel und gehen dann zu den Netzwerkdosen.

Problem ist nun das eine nicht geht. Habe schon einmal die Dose ausgetauscht und im Patch Panel an einen anderen Ausgang. Jedes Mal zeigt der Tester, das Channel 8 nicht geht.

Wie kann man hier die Ursache finden?
 
rick2018

rick2018

Verstehe ich richtig dass du bereits an den Enden der fraglichen Leitung die Module getauscht hast? Bzw. so wie es sich liest verwendest du ein Auflegewerkzeug.
Sicher dass die Belegung richtig ist?
Falls du Leerrohre hast Leitung tauschen. Ansonsten mit einem guten Tester prüfen. Über Töne kann dann die Stelle lokalisiert werden. Bedeutet schlussendlich auch dass die Leitung raus muss zur Reperatur.
Da ist ein neues Kabel einfacher...
 
B

bauherr201615

Verstehe ich richtig dass du bereits an den Enden der fraglichen Leitung die Module getauscht hast? Bzw. so wie es sich liest verwendest du ein Auflegewerkzeug.
Sicher dass die Belegung richtig ist?
Falls du Leerrohre hast Leitung tauschen. Ansonsten mit einem guten Tester prüfen. Über Töne kann dann die Stelle lokalisiert werden. Bedeutet schlussendlich auch dass die Leitung raus muss zur Reperatur.
Da ist ein neues Kabel einfacher...
Kann ich da mit einem mulitimeter ggf. was testen? Würde ungern das Kabel wechseln.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
rick2018

rick2018

Klar kannst du das. Einfach an den offenen Enden mal jede Ader durchmessen.
Haben alle „Durchgang“ liegt dein Problem nicht am Kabel.
 

Ähnliche Themen
09.06.2017EDV Kabel und W-lan RouterBeiträge: 43
13.08.2020WLAN Neubau - Netzwerkdosen/KabelBeiträge: 37
19.02.2021Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für InternetBeiträge: 37
01.01.2016Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom?Beiträge: 39
10.12.2015Platzbedarf im HAR für zentrale LüftungsanlageBeiträge: 41

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben