Wie Fehler in einer Ader im LAN finden?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wie Fehler in einer Ader im LAN finden?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Bist Du sicher, daß sich ein Router bei einem Nichtdurchgang einer Ader für den Autofallback auf 100MBit entscheidet ?
Normalerweise schon, sofern nicht ein bestimmter Übertragungsmodus fixiert wurde

Vielleicht ist die nicht funktionierende Buchse nach B-Standard aufgelegt, der Rest nach A oder umgekehrt?
Zeigt der Tester aber auch an. Über Kreuz getauschte Paare werden heutzutage auch automatisch korrigiert (Crossoverkabel braucht’s nicht mehr ;-))
 
Tarnari

Tarnari

Normalerweise schon, sofern nicht ein bestimmter Übertragungsmodus fixiert wurde



Zeigt der Tester aber auch an. Über Kreuz getauschte Paare werden heutzutage auch automatisch korrigiert (Crossoverkabel braucht’s nicht mehr ;-))
Ja, das sollte so sein. Wobei ich mich gefragt habe, was passiert, wenn an einer solchen Buchse wiederum erstmal nur ein CAT-Kabel zum Gerät hängt... die Dose kann ja nicht aushandeln.
 
K

knalltüte

Das beträfe das ganze Paar, also bei 8 dann auch 7.
Adernpaar 7/8 (braun/weiss + braun) sind bei TIA 568 A und TIA 568 B gleich, spielt also hier keine Rolle.
Mein Tipp: Fluke DSP o ä ausliehen, messen und Fehler bis auf wenige cm genau lokalisieren.
Ich könnte aushelfen wenn du aus der Nähe kommst? (NRW / Münsterland)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben