Wie Fehler in einer Ader im LAN finden?

4,80 Stern(e) 4 Votes
G

guckuck2

Den Durchgang misst ja der Tester schon.

Wenn beide Enden ordentlich aufgelegt wurden, was ja schon wiederholt wurde, ist wohl das Kabel zu tauschen
 
rick2018

rick2018

Ich befürchte der Fehler ist eher das Auflegen. Mit offenen Adern wären das schonmal ausgeschlossen.
Wäre nur eine Ader defekt müsste es ja immer noch mit 100 mBit laufen bzw. eine Art von Verbindung zustande kommen.
 
G

guckuck2

5 Netzwerkkabel mit 8 Adern ergeben 80 Auflegepunkte. Die Wahrscheinlichkeit, dass das (mehrfache) Auflegen nun Schuld ist ... hm.
Gedrehte Adern erkennt man per Tester ja auch.
Ich denke da eher an einen Defekt am Kabel. Aber du hast recht, wenn Ader 8 kaputt ist, sollten 100Mbit gehen - dafür sind die Adern 1, 2, 3, 6 erforderlich.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben