Werden dunkelgraue Alurollladen zu heiß?

4,30 Stern(e) 4 Votes
E

Endlich

Moin, moin,

wir hatten gestern die Bemusterung für unser Haus Kfw 70. Passend zu den dunkelgrauen Fenstern würden uns dunkelgraue Alurollladen, auch zwecks Schmutzunempfindlichkeit, gefallen. Unser Fensterbauer meinte allerdings, dass diese viel zu heiß würden. Jetzt liegen unsere großen Fenster zur Westseite. Für mich ist dieses Argument nicht nachvollziehbar, da wir ja auch die 3-Fachverglasung haben. Wie sind Eure Erfahrungen? Jalousien mit Windwächter kommen für uns nicht in Frage.
Danke für Eure Antworten.
 
Y

ypg

Uns wurde nur gesagt, dass sie kratzempfindlicher sind.
Ob sie zu heiss werden, kann ich nicht sagen - wir wohnen erst 2 Monate im Haus, haben aber uA 8qm Fläche auf der Südseite
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Naja die Rollläden haben schon mal nichts mit der 3-fach Verglasung zu tun...ich frag mich warum du das anführst...

Was soll denn die Folge sein laut deinem Fensterbauer, wenn die zu heiss werden?

Schmutzunempfindlich sind auch weisse...sind eh alle beschichtet...
 
K

K.Brodbeck

Hallo Endlich,

meines Wissens ist das ein Problem wegen der Ausdehnung.

Hat er gesagt, dass es geht oder nicht?

lg

K.Brodbeck
 
M

MeisterBob

Hallo,über das Schmutzunempfindlich kann ich nur sagen: Blütenstaub auf dunkelgrauen Rollläden sieht man eher als auf silbernen (haben uns deswegen für silberne Rollläden und auch Jalousien entschieden da wir auch sehr große Fensterflächen zu beschatten haben).
 
E

Endlich

Uns wurde nur gesagt, dass sie kratzempfindlicher sind.
Ob sie zu heiss werden, kann ich nicht sagen - wir wohnen erst 2 Monate im Haus, haben aber uA 8qm Fläche auf der Südseite

Lustig, , uns sagte der Fensterbauer und der Bauingenieur vom Verband Privater Bauherren, das Alurollladen kratzunempfindlicher sind und keine Laufrillen im Laufe der Zeit aufzeigen.
Danke für die Antwort
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben