Bodentiefe Doppelfenster innen mit Jalousien bestücken , Erfahrung?

4,20 Stern(e) 6 Votes
chewbacca123

chewbacca123

Hallo zusammen, unsere nach Süden ausgerichtet den bodentiefen Fenster haben außen Rollläden. Die helfen ganz gut im Sommer gegen die Hitze, allerdings haben wir uns jetzt überlegt, innen noch Jalousien anzubringen. Damit man bei zu hoher Sonneneinstrahlung im Winter die Sonne etwas draußen halten kann, aber nicht ganz dunkel machen muss. Hat jemand Erfahrung?
Kann man überhaupt Jalousien anbringen auf die großen Fenster, wenn oben drüber der Rollladenkasten ist? Denkt ihr, eine Montage in der glasfalz Ist möglich - wahrscheinlich nicht oder? Wegen der Pakethöhe.
Was haltet ihr von Holzjalousien? Da hatte ich letztens Werbung im Net gesehen, das sah toll aus.
Vielen Dank und Grüße
bodentiefe-doppelfenster-innen-mit-jalousien-bestuecken-erfahrung-471509-1.jpg

bodentiefe-doppelfenster-innen-mit-jalousien-bestuecken-erfahrung-471509-2.jpg
 
I

icandoit

Du darfst halt die Rollos im Winter nicht so weit runter lassen. Und eben nur wo die Sonne wirklich stoert.
 
chewbacca123

chewbacca123

Du darfst halt die Rollos im Winter nicht so weit runter lassen. Und eben nur wo die Sonne wirklich stoert.
Darum geht es ja nicht, wir wollen auf jeden Fall Jalousien.
Unter den Fenstern ist einen Terrassenüberdachung mit Glas - die Glasscheiben blenden ab und an wenn man am Esstisch sitzt. Auch deswegen die Jalousien
 
P

pagoni2020

Es gibt z.B. bei Rollo Rieper Innenjalousien, die man mit einem Drehknopf verstellen kann, also nicht mit den nervigen Schnüren. Im Bad haben wir davon zwei und das finde ich echt gut. Vlt. passt es ja. Gibt es aber bestimmt auch von anderen Anbietern.
 
S

Steffi33

Das geht ganz easy mit diesen Plastikclips.. haben wir an allen Fenstern.. auch an den Terrassenfenstern. Bei größeren Fenstern ggf. mehr als zwei Clips nehmen.

bodentiefe-doppelfenster-innen-mit-jalousien-bestuecken-erfahrung-471548-1.jpeg


bodentiefe-doppelfenster-innen-mit-jalousien-bestuecken-erfahrung-471548-2.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben