Wer von euch hat eine BU-Versicherung?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Wer von euch hat eine BU-Versicherung?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

daniels87

Bin jetzt auch am überlegen eine BU abzuschließen. Ich habe einfach mal bei einem Vergleichsportal meine Eckdaten eingegeben (als Selbstständiger) und mir werden da Angebote ab 45 € / Monat angezeigt. Wo ist der Haken? Steigt der Beitrag mit dem Alter stark an?
 
L

Legurit

Schau dir mal an was genau dir da angeboten wird; Stichworte sind Prognosezeitraum, abstrakte Verweisung, eindeutige Bedingungen bei konkreter Verweisung, Pflegebedürftigkeit...
 
O

ONeill

Ich habe eine umfassende BU-Versicherung, bei der die bekannten "Fallen", z.B. abstrakte Verweisung, etc., geregelt sind für ca. 65 Euro im Monat bei einer Versicherungssumme von 1750 Euro. Die Größenordnung passt denke ich.

Achte darauf, dass der Basisbetrag nicht zu hoch ist. Die Überschüsse der Versicherung werden auf die Rate angerechnet, dieser Teil kann sich aber jedes Jahr ändern, so dass die Rate dann größer wird.
 
sirhc

sirhc

Ist ein Thema, das mir auch im Magen liegt.

Ich habe vor 4 bis 5 Jahren abgeschlossen, monatlich 1.200 EUR netto (dynamisch ansteigend) abgesichert. Kostet 27 EUR / Monat und man muss erst mal 5 Jahre dort einzahlen, bis man überhaupt Ansprüche stellen kann / abgesichert ist.

Ob das alles so richtig und sinnvoll ist weiß ich inzwischen nicht. Habe damals einem bekannten Versicherungsmakler vertraut.

Die Versicherung würde greifen sobald ich in meinem Beruf nicht mehr arbeiten kann, ich müsste dann keine "minderen Tätigkeiten" ausüben (den ganzen Tag Knöpfchen drücken, Schranke auf, Schranke zu oder sowas).

Der Versicherer war irgendwann mal Thema bei Akte, Spiegel TV oder sowas. Ansprüche geltend zu machen ist wohl schwierig, wurde ja hier auch schon erwähnt. Erst als die Redaktion dort nachgefragt hat, wurde der Anspruch anerkannt und Geld ist geflossen.

Ob ich meine Versicherung einfach nur kündigen oder zu einem anderen Tarif oder gar Anbieter umziehen kann habe ich mich schon ein paar Mal gefragt. Aber noch keine Zeit und Motivation gefunden, mich ernsthaft damit auseinanderzusetzen.

Risikolebensversicherung werden wir definitiv noch abschließen.
 
Musketier

Musketier

27€ /Monat ist sehr günstig. Bist du noch sehr jung? Ich glaube ich zahle ungefähr das doppelte mit einem ähnlichen Auszahlungsbetrag.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben