Wer von euch hat eine BU-Versicherung?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Wer von euch hat eine BU-Versicherung?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Gatho

Sehr günstig heißt, dass ich für 300 Euro Jahresbeitrag über 3000 Euro im Quartal ausgezahlt bekomme falls mal was passiert, was ich nicht hoffen möchte. Und ich kann sie behalten, wenn ich den Arbeitgeber wechsel.
Das ist nicht gerade "günstig"...
Du zahlst also 25€ für 1.000€ BU/Monat - klingt für mich normal.

Ich zahle z.B. 54€ für 1600€ BU, erhöhe jetzt aber wegen Hausbau auf 75€ für 2100€ BU.
 
Musketier

Musketier

Bei Anwendung des Dreisatzes würdest du feststelle, dass du mit mehr als doppelten Beitrag nur 60% Mehrleistung hast. Scheinbar doch günstiger als deine Versicherung?

Der Beitrag kommt natürlich auch immer darauf an, welcher Beruf (Gefahrenklasse), mit welchem Alter man einsteigt, welche Nebenleistungen noch existieren (z.B. Todesfall) usw. Der reine Vergleich Beitrag - BU-Rente is daher meines Erachtens wenig sinnig.
 
G

Gatho

Guten Morgen,

einen Dreisatz im Vergleich anzuwenden macht aus den von Dir bereits genannten Gründen auch ziemlich wenig Sinn. Es spielen eben auch noch andere Dinge wie Beruf/Alter oder Vorerkrankungen eine Rolle.

Was mMn aber auch noch gesagt werden sollte ist, dass 1.000€/Monat vielleicht günstig sind, aber sicherlich nicht sinnvoll. Ich denke das kaum jemand als Hauptverdiener & Bauherr mit 1.000€ BU Rente klar kommt.
 
H

HilfeHilfe

was mich interessieren würde bis zu welchen Lebensjahr ihr abgesichert seid ?

Ich aktuell eine alte BU Beitrag 48 € / Monat 1250 € bis 65 Jahre. Mit 50 werden die Finanzierungen mit einer Belastung von 1.300 auslaufen, ich überlege diese aufzugeben und eine neue mit 1850 e aber bis 60 Jahre abzuschließen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2036 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben