Wer von euch hat eine BU-Versicherung?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Wer von euch hat eine BU-Versicherung?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

wir haben jetzt schon neben der Finanzierung eine hohe Sparquote. wir hoffen mit 50 lebensjahren durch zu sein und dann noch höher zu tilgen. Urlaub usw machen wir schon, sogar mit 2 Kindern.

klingt blöd, aber eine Erbschaft erwarte ich auch in Höhe von ü 100-150k.
 
W

WT1987

Warum schreibt hier kaum jemand etwas von einer Dread Desease Versicherung ? Ich finde diese irgendwie sinnvoller und im Schadensfall unkomplizierter, als bei einer BU sich im Gericht rumschlagen zu müssen ! Eine Dread Deasese zahlt bei Diagnose die Summe aus und fertig, die Schulden kann man damit wunderbar abzahlen ! Bei einer BU muss erst eine bestimmte Stufe/Unfähigkeit festgestellt werden ! Als Büroarbeiter kann man auch blind oder ohne Hand usw. arbeiten, daher ist das für mich irgendwie zu Risikovoll dann im Schadensfall sich mit dem Versicherer zu streiten !
 
N

nordanney

Bei einer Dread Desease Versicherung werden allerdings nur vordefinierte Ereignisse = Krankheiten versichert. Fällst Du von der Leiter und bist arbeitsunfähig, hast Du nichts davon.
 
G

Gatho

Solch eine Versicherung kann niemals ein vollwertiger Ersatz für eine BU sein -> siehe Begründung von nordanney. Diese Versicherung greift wirklich nur bei vorher festgelegten Krankheiten.

Wichtiger Passus bei einer BU ist immer noch der Verzicht auf abstrakte Verweisung. D.h. wenn man seinen Job nicht mehr ausüben kann greift die BU. Es gibt natürlich auch noch verschiedene Prozentuale Tarifinhalte wo erst nach 30% oder 50% Berufsunfähigkeit die Versicherung auch zahlt. Das spiegelt sich dann alles im monatlichen Beitrag wieder. Hier muss man genau die Tarife vergleichen und überlegen was man möchte/benötigt.
Ich denke die Versicherungsbranche kann man da nicht austricksen, dass ist alles schon ganz genau kalkuliert. Da hilft auch keine Dread Disease Versicherung.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2036 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben