Wer von euch hat eine BU-Versicherung?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 19 der Diskussion zum Thema: Wer von euch hat eine BU-Versicherung?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

Meine BU geht auch nur bis 60 - hier kann man schön sehen, wie sehr der Deutsche doch gerne mit der Vollkaskomentalität über die Strenge schlagen kann.

Am besten bis zum letzten Tag BU versichern...ich sehe da keine Lücke.
 
Musketier

Musketier

7 Jahre überbrücken, finde ich schon gewaltig. Vermutlich kann man in der Zeit auch nichts mehr für die private Altersvorsorge zurücklegen. Die gesetzliche Rente wird durch fehlende Einzahlungen auch nicht unbedingt besser usw.
 
S

Sebastian79

Tja, so ist halt das Risiko - ich halte es für SEHR überschaubar und brauche dafür nicht viel Geld jemand anderem in den Rachen stecken.

Wahrscheinlicher ist ein Jobverlust mit 60 Jahren - wie deckst Du den ab?
 
Musketier

Musketier

Ja die Nachversicherungsoption. Schön ist das es nie kommuniziert wird und der Vermittler/Makler der die Option kennt einen nicht draufhebt. Im übrigen habe ich so eine Option jetzt mal anbieten lassen ( Gehaltserhöhung). Mann will zum ursprünglichen vertrag ( 48 € für 1300) eine neuen zusätzlichen machen 20 € für 300 BU. Niedrigzinsphase bla blubb Mann muss zu neuen Konditionen nachversichern
Ähnliche Erfahrung hab ich auch gerade gemacht. Der Versicherunvertreter hat uns gleich neue Verträge angeboten, statt die Nachversicherungsoption abzuprüfen.
Ergebnis: Anhebung von 1300 auf 1600 führt zu neuen Beiträgen bei meiner Frau 80 statt 50 und bei mir 100 statt 50. Mit einer 2. BU wären wir günstiger weggekommen. Jetzt haben wir noch die Nachversicherungsgaratie prüfen lassen. Mal sehen, was da raus kommt.
 
Musketier

Musketier

Tja, so ist halt das Risiko - ich halte es für SEHR überschaubar und brauche dafür nicht viel Geld jemand anderem in den Rachen stecken.
Bei uns gibt es in beiden Familien sehr häufig Krebs. Insofern mache ich mir da schon Gedanken.

Wahrscheinlicher ist ein Jobverlust mit 60 Jahren - wie deckst Du den ab?
Zuerst mit ALG. Ansonsten hilft nur Universell einsetzbar zu bleiben. Zumindest aktuell könnte ich glaub ich hier in jedem 2. Steuerbüro anfangen, weil die Suchen ohne Ende. Bezahlung entspräche natürlich nicht mehr dem aktuellen Niveau, aber besser als nichts
 
H

HilfeHilfe

Ähnliche Erfahrung hab ich auch gerade gemacht. Der Versicherunvertreter hat uns gleich neue Verträge angeboten, statt die Nachversicherungsoption abzuprüfen.
Ergebnis: Anhebung von 1300 auf 1600 führt zu neuen Beiträgen bei meiner Frau 80 statt 50 und bei mir 100 statt 50. Mit einer 2. BU wären wir günstiger weggekommen. Jetzt haben wir noch die Nachversicherungsgaratie prüfen lassen. Mal sehen, was da raus kommt.
bin ich mal gespannt... wie gesagt die nachversicherungsoption war im Kern das selbe nur ohn gesundheitsprüfung. man hat mir einen neuen kleinen BU Vertrag vorgelegt. Ich werde da noch mal nachfragen
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben