Welcher Fußboden im Erdgeschoss wählen - Erfahrungen?

4,60 Stern(e) 8 Votes
G

guckuck2

Alles nur kein Vinyl. Von der Haptik absolut gruselig. Spätestens barfuß einfach nicht schön (klebriges Gefühl).
Zudem gibts Parkett, Laminat und Fliese in vergleichbaren Stärken. Beim Vinyl genau darauf achten, dass es ähnliche Stärken hat. Dann kann man später mal wechseln, ohne Zargen und Übergange anpassen zu müssen.

Anstatt geöltes Parkett mal matt lackiertes vergleichen. Optisch ähnlich, aber günstiger und deutlich robuster
 
B

boxandroof

Alles nur kein Vinyl. Von der Haptik absolut gruselig. Spätestens barfuß einfach nicht schön (klebriges Gefühl)
Ich weiß was Du meinst. Hatte auch so ein klebriges als Muster da und wegen dieser Eigenschaft nicht genommen.

Es gibt sehr verschiedene Vinyle bzw. "Designbeläge", von klebrig über angenehm bis zu hart/glatt also dem kompletten Gegenteil von klebrig. Mittlerweile gibt es auch verklebbares mit blauem Engel.

Die Eigenschaften sind erst mal sehr überzeugend finde ich, aber natürlich ist es Plastik. Manches mehr, manches weniger.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben