Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Gäste online
1.152
Besucher gesamt
1.265

Statistik des Forums

Themen
29.878
Beiträge
387.887
Mitglieder
47.418

Welcher Fussboden im Erdgeschoss wählen - Erfahrungen?

4,60 Stern(e) 7 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Einwurf von mir: Wenn Fliesen sich identisch warm wie Holzdielen anfühlen, sind sie echt wärmer als diese. Das verlangt die Physik bei identischem Vorlauf unter beiden Böden, sofern die Holzdielen auch noch mal ordentlich dicker sind als das Feinsteinzeug.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Hey, wir sind auch gerade am Suchen für den passenden Boden in unserem neuen Haus (Altbau). Hat jemand Linoleum bei sich und mag mir mal seine Erfahrung erzählen?

VG
 
Wir hatten im Flur unseres alten Hauses von 1997 bis 2016 Linoleum. Das Zeugs ist tatsächlich unzerstörbar und solide, verschweisst verlegt auch völlig wasserfest, wie Fliese, nur nicht so hart. Die Designansprüche waren aber 1996-97 auch anders. K.
 
Meine Eltern haben Linoleum in ihrer Küche seit... keine Ahnung, bestimmt 15 oder 17 Jahren. Sieht immer noch gut aus!
Tolles Material finde ich. Wir haben nur einige Möbel mit Linoleumoberfläche und auch die sind total unempfindlich!
 

Ähnliche Themen
20.03.2015Fliesen, Vinyl oder anderweitiger Bodenbelag bei FBH?Beiträge: 22
24.07.2018Haus 1930er rötlicher Estrich und LinoleumBeiträge: 12
13.10.2016Fliesen auf Beton entfernenBeiträge: 16
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und FlurBeiträge: 19
01.11.2017Fussbodenheizung - Besser Fliesen oder Laminat verlegen?Beiträge: 30

Oben