Statistik des Forums

Themen
30.496
Beiträge
356.680
Mitglieder
45.804
Neuestes Mitglied
Storchenhaus

Welcher Fussboden im Erdgeschoss wählen - Erfahrungen?

4,60 Stern(e) 7 Votes
Alles nur kein Vinyl. Von der Haptik absolut gruselig. Spätestens barfuß einfach nicht schön (klebriges Gefühl).
Zudem gibts Parkett, Laminat und Fliese in vergleichbaren Stärken. Beim Vinyl genau darauf achten, dass es ähnliche Stärken hat. Dann kann man später mal wechseln, ohne Zargen und Übergange anpassen zu müssen.

Anstatt geöltes Parkett mal matt lackiertes vergleichen. Optisch ähnlich, aber günstiger und deutlich robuster
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Alles nur kein Vinyl. Von der Haptik absolut gruselig. Spätestens barfuß einfach nicht schön (klebriges Gefühl)
Ich weiß was Du meinst. Hatte auch so ein klebriges als Muster da und wegen dieser Eigenschaft nicht genommen.

Es gibt sehr verschiedene Vinyle bzw. "Designbeläge", von klebrig über angenehm bis zu hart/glatt also dem kompletten Gegenteil von klebrig. Mittlerweile gibt es auch verklebbares mit blauem Engel.

Die Eigenschaften sind erstmal sehr überzeugend finde ich, aber natürlich ist es Plastik. Manches mehr, manches weniger.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben