Welchen Bohrhammer für Haushalt

4,00 Stern(e) 3 Votes
F

FBDIMM

Moin

Habe aktuell eine Bosch PBH 220 RE Maschine, jedoch muss man halt manchmal bisschen kaempfen in Wänden, und meine Maschine ist halt was älter

Ich wollte deshalb ne neue, wenn man da nen spuerbaren Vorteil hat.
Ich habe da an z.B. eine Hilti gedacht oder halt ne Maschine vom Typ Bosch GBH 5-40 DCE, oder BOSCH GBH 2-28 DFV, oder halt meine aktuell Maschine behalten, und dafür evtl. neue Bohrer

Was würdet ihr mir empfehlen?
Die Bohrer sind gerade mal 10 Jahre alt

MfG
 
W

Wastl

Für bisl Wände ist ne Hilti überdimensioniert. Da reicht dir der kleine Bosch Bohrhammer locker aus - ordentliche Bohraufsätze und du solltest dein Heimwerkerleben bestreiten können.
 
S

Saruss

Irgendwann war das Thema hier schon mal. Wichtig war glaube ich, dass die Schlagenergie groß genug ist, damit man gut durch Beton kommt.
 
S

Sebastian79

Habe den BOSCH GBH 2-28 DFV und nutze ihn fleißig in der Bauphase - zum bohren wirklich gut, zum stemmen so lala, aber das macht der Handwerker ja eher selten.

Kann ihn nur empfehlen - leicht und stark für seine Klasse.
 
D

DerBjoern

Ich habe den Bosch PBH 2100RE. Reich für den Privatgebrauch allemal. Habe damit sogar 16mm Löcher in meine Betondecke bekommen und das ohne große Anstrengung.
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Ich habe (ja ich als Frau!) eine Hilti TE 2 und bin damit sehr zufrieden. Ihr hättet mal die Handwerker sehen sollen als die mich damit beim entkernen des Hauses antrafen. Die Gesichter vergesse ich mein Leben lang nicht. Danach war die Kommunikation für die Handwerker mit mir als Frau einfacher hatte man das Gefühl. ☺☺

Edit: Eine Hilti ist es geworden, weil sie einen besonderen Schutz hat, der Handgelenke und letztendlich auch die Brust weniger Schwingungen aussetzt.
Und das stimmt wirklich, wie ich bei einem Vergleich mit einem Bosch feststellen musste.
Hier wurde ich in einem anderen Forum (T5-Forum) von mehreren Männern wirklich gut beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben