Bestes Akku System für benötigte Geräte

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

squasher1971

Hallo zusammen.

Ich stehe vor der Anschaffung einer AKKU Heckenschere. Das für sich genommen ist nicht so schwer, aber man kauft damit ja zeitgleich auch ein Akku System mit ein. Gute Heckenscheren gibt es von Markenherstellern sicher einige.

Jetzt weiss ich das in Kürze weitere Anschaffungen folgen werden: ein Akku Rasenmäher soll her (ca. 300 qm Rasen) und ein Akku Schrauber für den Hobbybedarf, der alte mit 9,6 Volt ist etwas schwach.

Das ist jetzt schon absehbar, ggf. folgen weitere Geräte die ich aber jetzt noch nicht kenne.
Ich habe gesehen das Makita, Bosch und Ryobi Geräte haben, die meine Anforderungen abdecken, und ich die Akkus zwischen den Geräten nutzen kann.

Meine Frage:
- gibt es weitere Markenhersteller die ein System für meinen Bedarf haben die ich mir ansehen sollte?
- welcher Hersteller hat gute Produkte für meinen Bedarf und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis?
- welche Erfahrung könnte Ihr mir sonst mitgeben? Hat z.b. ein Hersteller besonders gute Rasenmäher (Akkuschrauber für Hobbybedarf bekommen glaube ich alle hin)?

mfg
Rainer Aldinger
 
A

angoletti1

Nimm Makita und 2x 5Ah Akkus mit 18V dazu (gibt's auch passend von Drittherstellern etwas günstiger) und fertig. Da solltest du lange dran Spaß haben.
 
F

fragg

Ich hab zu hause 18V von Ryobi und 12v von Makita. Das Gelbe ist viel mehr Plastik und weniger wertig als das Blaue (Für Frauen: Petrol. für Nerds: RAL 5021).

Ich Quäle mein 12v Makita ziemlich, Längsschnitte in Laminat mit der Stichsäge, Bauholz zurechtschneiden. Palettenmöbel spaxen mit dem Akkuschrauber. Alles gut. Das 18V kann sicherlich alles noch besser.

Und besonders Cool: Makita hat 36V Geräte, die einfach mit 2 18V Akkus laufen. Die Kettensäge zB.
 
S

squasher1971

Hallo zusammen, besten dank. Da wurde meine Tendenz ja bestätigt.... Makita fühlt sich im Baumarkt auch gut an. Also, danke, bis dann.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20768 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben