Welche Versicherungen dürfen auf die Nebenkostenabrechnung?

4,30 Stern(e) 4 Votes
T

tanja

Hallo Forumsmitglieder,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Meine Vermieterin hat einige Versicherungen fürs Hausabgeschlossen und diese auf der Nebenkostenabrechnung nur als Punkt Versicherungen aufgeführt. Kann ich hier eine Aufschlüsselung verlangen?
Wenn ja, welche Versicherungen dürfen überhaupt auf den Mieter umgelegt werden. Kann ich den Vermieter auf günstigere Versicherungen verweisen oder muss ich brav zahlen, auch wenn er die teuersten Anbieter wählt?

Fragen über Fragen, aber ich hoffe, dass mir hier jemand ein paar Anhaltspunkte liefern kann. Besten Dank im Vorfeld an alle.

Tanja:confused:
 
T

tanja

Hallo Tanja,

eine Aufschlüsselung der Nebenkosten kannst du verlangen, aber den Vermieter dazu zwingen eine günstigere Versicherung zu suchen wohl eher nicht. Ich bin da leider kein Experte.
 
T

tanja

Danke für den Link, habe mich erkundigt und tatsächlich rechnet mein Vermieter bisserl zu viel ab :), darf mich jetzt über weniger Nebenkosten freuen.

Gruss
Tanja
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben