Welche Versicherungen für den Hausbau werden empfohlen + Empfehlung

4,60 Stern(e) 7 Votes
A

Antonio2908

Hallo zusammen,

wir sind aktuell in der Planungsphase für unser Hausbau. Sind generell in den letzten Zügen und warten auf das Angebot vom GU.
Ich möchte mich nun der Vorbereitung für notwendige Versicherungen kümmern.
Aktuell bin ich bei meinen Recherchen bei folgenden must have Versicherungen gelandet:
- Bauherrenhaftpflicht
- Wohngebäudeversicherung (mit Feuerrohbau)
- Bauleistungsversicherung

Habt ihr dazu Ergänzungen?

Welche Versicherungsgeber könnt ihr hierzu empfehlen wo Preis/Leistung fair ist?

Danke vorab

LG aus Bayern
Antonio
 
C

chamäleon

Ich stehe auch grade vor der Entscheidung die entsprechenden Versicherungen abzuschließen. Von Stiftung Warentest gibt es einen aktuellen Testbericht zur Wohngebäudeversicherung.
In der engeren Auswahl habe ich die HUK und die GEV genommen. Bei der GEV gibt es auf jede Police nochmal 10 % Rabatt wenn man Mitglied im Haus&Grund Verein wird. Der Jahresbeitrag von 35€ ist geringer als die Ersparnis durch die 10%.
Die telefonische Beratung war der HUK war nicht so berauschend, bei der GEV deutlich kompetenter.

Mal sehen wer das Rennen macht. Wie ist dein aktueller Stand?
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben