Was müsste ich bei WLAN beachten ?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Grün oder Blau macht den Kohl nicht fett.

POE oder Steckdose auch. Man spart sich bei POE eben ein Kabel muss dann aber ein POE-Switch haben oder mit Injektoren arbeiten. Beides Hat Vor- und Nachteile.

Mach je Etage ein AP dann bist du mehr als ausgerüstet.
 
S

SteffenBank

Würde die blaue Position dann nehmen.
Was die Terrasse angeht, da denke ich da wird es mit dem WLAN Signal vom Router schwer, da würde ich dann noch nen AP im EG setzen. Die Frage ist da natürlich wo? In Wohnen/Essen wäre es nicht toll nen AP anner Decke zu haben.
Idee wäre eventuell nen Outdoor AP -> Unifi ap outdoor oder nen Unifi inWall in Wohnen/Essen.
 
S

SteffenBank

Der inWall hängt anner Wand, finde ihn ziemlich unauffällig. Vorteil, die HD Variante hat noch nen integrierten 4 Port Switch mit drin, ideal für Fernseher usw.
 
T

tumaa

Der inWall hängt anner Wand, finde ihn ziemlich unauffällig. Vorteil, die HD Variante hat noch nen integrierten 4 Port Switch mit drin, ideal für Fernseher usw.
d.h., dieser muss noch in der Deckenhöhe platziert werden ? könnte dann theoretisch dann in die Trennwand zwischen Wohnzimmer und Essbereich, da kommt aber sowieso LAN hin ?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben