Was können wir finanzieren?

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

Maria16

Wir wissen ja nicht, wie die bisherige Wohnung ausschaut und ob in ihr überhaupt Platz für Kinder wäre. Oder habe ich das überlesen?
 
H

HilfeHilfe

Ist natürlich auch ein Dilemma , in jeder anderen Region wären es super Gehälter . In München normal .
 
H

halmi

Das ist auch für München ein top Gehalt... was einige hier für Zeug nehmen würde mich ja schon mal interessieren.

Gerade mal Anfang 30, 8k€ netto p. M., plus 2x Urlaubs- und Weihnachtsgeld, aber ja, vollkommen normal für München... Selbst bei 3500€ pro Monat für Haus und NK bleiben noch 4500€ zum Leben, damit kommt man grad so über die Runden.
 
H

HilfeHilfe

Das ist auch für München ein top Gehalt... was einige hier für Zeug nehmen würde mich ja schon mal interessieren.

Gerade mal Anfang 30, 8k€ netto p. M., plus 2x Urlaubs- und Weihnachtsgeld, aber ja, vollkommen normal für München... Selbst bei 3500€ pro Monat für Haus und NK bleiben noch 4500€ zum Leben, damit kommt man grad so über die Runden.
Wenn Kinder da sind stehen da keine 8k netto mehr . Um PKV bereinigt ? Ja Gehalt ist ok , aber man hat dann Minimum 700k vor der Brust. Dann lieber mieten
 
H

halmi

Wie kommst du auf PKV, ist doch kein Wort davon gefallen?

Und selbst in der Elternzeit kommt man mit dem verbleibenden Geld gut über die Runden.

Mann muss halt entscheiden ob man so viel Geld in die Hand nehmen möchte, machbar ist es auf jeden Fall.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67361 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben