Preis für Wäscheschacht

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Preis für Wäscheschacht
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Malli

Überleg Dir 2 Sachen bevor Du sowas selber baust:
hast Du Kinder oder vlt in 10 Jahren Enkelkinder im Krabbelalter in dem Haus, die die Klappe interessant finden und dann 3 Etagen tief fallen? In dem Fall gibt es abschließbare Klappen für oben.
Ist der Keller beheizt? Wenn nicht, kann Dir durch Schornsteineffekt die kalte Luft ins Bad ziehen. Dann sollte unten bereits ein dichter Wäschesack drum sein, den man nur zum Wäscheentnehmen per Reißverschluss aufmacht z.B.
 
S

Sebastian79

Unsere Klappe ist auf 1,20m Höhe und im Flur, aber auch nicht abschließbar. Da würde aber auch kein Kleinkind reinpassen.

Sack kommt auch noch unten drum - auch wegen Schall.
 
S

Saruss

Ich "dachte" beim Kamineffekt zieht warme Luft nach oben, nicht kalte. Ich glaube nicht, dass das ein Problem ist, besonders wenn oben ne Klappe davor ist. Davon ab ist eine Klappe/ein Schrank leicht austauschbar gegen etwas zum abschließen.
 
andimann

andimann

Hi,


Unsere Klappe ist auf 1,20m Höhe und im Flur, aber auch nicht abschließbar. Da würde aber auch kein Kleinkind reinpassen.


Sack kommt auch noch unten drum - auch wegen Schall.

Unsere zukünftigen Nachbarn haben so einen Wäscheschacht und drei kleine Jungs, so echte Racker vor dem Herrn. Kurz nach dem Einzug haben die beiden Ältereren erst einmal getestet, ob der kleine Bruder durch den Wäscheschacht passt:


Ergebnis: der kleine Drops passte durch...


War zum Glück nur ein Stockwerk und unten stand eine Box mit jeder Menge Wäsche. Also immer schön etwas Dreckwäsche unten stehen lassen


Viele Grüße,


Andreas
 
S

Sebastian79

Klar, mit Gewalt bekommst da auch einen durch - aber dann kannste die Blagen auch gleich von früh bis spät einschließen

Hab es so konstruiert, dass da kein Kleinkind von allein einfach reinkrabbeln kann. Irgendwo ist auch Schluss mit Hubschrauber
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.09.2016Was haltet ihr von einem Wäscheschacht ? Beiträge: 63
08.03.2023Wickelfalzrohre für Wäscheschacht? Erfahrungen? Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben