Voraussichtliche Baukosten in Hessen Architekt vs Bauunternehmer

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16?_params=Array der Diskussion zum Thema: Voraussichtliche Baukosten in Hessen Architekt vs Bauunternehmer
>> Zum 1. Beitrag <<

markus2703

markus2703

In der Tat das hast du richtig erkannt mein lieber.

Die Problematik ist, dass man sich erst über die genaue Darlehenssumme im klaren sein muss da ich ungern Nachfinanzieren möchte.
Solltest du aber tun. Dafür muss man sich auch nicht genau festlegen. Gut, man sollte schon wissen ob 350.000 oder 500.000, aber du kannst mit einer konkreten Summe anfragen und musst deswegen noch lange nicht unterschreiben.

Ich würde nur unterschreiben, dass du nach der Anfrage bei der Hälfte der Quadratmeter landen wirst.

Das ist dann nämlich die Realität.
 
S

Stivikivi

Also Finanzierungsanfrage zu Zins X haben wir vorliegen. Nur noch nicht unterschrieben und abgegeben.

Das blöde ist halt das man echt diesen Gedanken im Nacken hat das man nur einmal baut. Und da möchte man die 800qm auch irgendwie füllen und net nur ne Garten Hütte große Fläche ausfüllen.

Also ich zumindest die Eltern wären schon mit 80qm zufrieden. Aber meine Eltern haben sich schon immer mit weniger zufrieden gegeben aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
markus2703

markus2703

Wir reden entweder aneinander vorbei, oder du verstehst nicht was ich meine.

Du bekommst von der Interhyp ein Angebot mit, dort ist der Betrag und Zinssatz etc. genannt und es sieht alles fertig aus. Das unterschreibst du alles, gibst es dort ab und die leiten es weiter. So, erst dann wird nämlich von der Bank konkret geprüft!

Daher hast du wie du schon sagst, noch nicht mal eine Finanzierungsanfrage abgegeben. Mach das erst mal, bevor du dir selbst Kreditbeträge ausmalst die völlig daneben liegen.

Ich möchte dir nur meine Erfahrungen schildern. Damals war es bei mir genauso - Erst war alles Super, dann haben die meisten Banken doch einen Rückzieher gemacht. Also eine Nummer kleiner das ganze, und schon ging es.

Du hast wahrlich noch genug Möglichkeiten dein Haus kleiner zu machen.
 
A

Alex85

Naja übertreibt es mal nicht. Man nehme das Angebot des Vermittlers und schlägt da 0,1-0,2% darauf, dann wird sich schon was finden lassen. Wenn es gut läuft bekommt man sogar die genannte Kondition bzw. wird beim Preisführer nicht abgelehnt
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben