Voraussichtliche Baukosten in Hessen Architekt vs Bauunternehmer

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Voraussichtliche Baukosten in Hessen Architekt vs Bauunternehmer
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Curly

ich glaube du musst dir das noch einmal richtig durchrechnen. Du planst über 300qm Wohnfläche, das kostet schon allein um die 550.000 Euro. Der Keller wird um die 70-80000 Euro kosten bei der Hausgröße, sind also schon ca. 630000 Euro. Dazu kommen noch die Baunebenkosten von ca. 40000 Euro (kann auch mehr werden) und Kosten für die Außenanlagen, Aufmusterungen, Elektro, Sanitär usw.. Damit bist du schon bei ca. 700000 Euro, dazu kommen dann noch deine Grundstückskosten. Ich denke du solltest vielleicht man über ein kleines Haus nur für dich nachdenken, ist vielleicht überschaubarer.

Gruß
Sabine
 
H

haydee

Dann kommt noch dazu was unter mittlerer bis gehobener Ausstattung verstanden wird.
Freistehende Badewanne
KNX
oder nur genug Steckdosen
 
T

toxicmolotof

Außerdem wird sich zwischen GU und Architekt wohl auch kaum was tun. Gleiche Leistung kostet in der Regel ähnlich viel.
 
S

Stivikivi

Hallo meine lieben

Also Neuigkeiten

Darlehen 575.000, 20 Jahre Festzins bei 2,58. eff. 2,61. Rate erhöht auf 2346,58€

Hauskostentechnisch sind die Baunebenkosten ggf. höher wie erwartet laut BU. 45000 allein schon wegen Erschließung bis zum Hinterhaus, hoffe mal das ist ein Scherz.

Naja wir werden sehen wohin die Reise geht.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27633 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben