Voraussichtliche Baukosten in Hessen Architekt vs Bauunternehmer

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Voraussichtliche Baukosten in Hessen Architekt vs Bauunternehmer
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Stivikivi

Nur die Legende einzustellen, bringt aber auch nichts - oder gab es irgendwo schon den Lageplan? Ich bin so vergesslich
Auch habe ich nicht mehr parat, für wen die eine Wohnung sein soll, die ihr bauen wollt, aber nicht leisten könnt.
Lageplan Ja

Würde gerne den ganzen Anhang reinmachen leider zu groß fürs Forum :/

Hunsrückstraße 11, in 64560 Leeheim

Für jeden der Lust hat das Geoportal

geoportal-riedstadt.de
 
markus2703

markus2703

Du hast von der Interhyp geschrieben, die euch die Angebote unterbreitet hat? Hast du denn überhaupt schon konkrete Zusagen von den angebotenen Banken oder nur mit dem Berater beim Termin ein OK bekommen?

Das heisst nämlich noch überhaupt nichts. Der Berater gibt bei Auswahl eines Angebots dann deinen Vorgang an die Bank, und dort wird noch mal geprüft. Und da wird dann oft nochmals ganz ganz anders entschieden!
 
H

HilfeHilfe

Angebote sind wie ein Wunschzettel an den Weihnachtsmann. Das kann ich mir sofort aus dem Internet ausdrucken^^
 
markus2703

markus2703

Genau das meinte ich damit. Alles was du selbst im Internet rechnest, oder auch der Berater beim Termin ist nicht im geringsten bindend, sondern nur vom PC errechnet.

Entschieden wird dann in nächster Instanz von der Bank. Daher würde ich mal direkt bei einer Bank vorsprechen und schriftlich eine Zusage Verlagen.

Ich bin erst heute auf den Thread gestossen und mir daher nicht ganz sicher, aber so wie ich das bisher gelesen habe, ist der Ersteller eben noch nicht in Besitz eines wirklich bindenden Angebots, welches auch von einer Bank geprüft wurde.
 
S

Stivikivi

Genau das meinte ich damit. Alles was du selbst im Internet rechnest, oder auch der Berater beim Termin ist nicht im geringsten bindend, sondern nur vom PC errechnet.

Entschieden wird dann in nächster Instanz von der Bank. Daher würde ich mal direkt bei einer Bank vorsprechen und schriftlich eine Zusage Verlagen.

Ich bin erst heute auf den Thread gestossen und mir daher nicht ganz sicher, aber so wie ich das bisher gelesen habe, ist der Ersteller eben noch nicht in Besitz eines wirklich bindenden Angebots, welches auch von einer Bank geprüft wurde.
In der Tat das hast du richtig erkannt mein lieber.

Die Problematik ist, dass man sich erst über die genaue Darlehenssumme im klaren sein muss da ich ungern Nachfinanzieren möchte.
 
11ant

11ant

Ich bin erst heute auf den Thread gestossen und mir daher nicht ganz sicher, aber so wie ich das bisher gelesen habe, ist der Ersteller eben noch nicht in Besitz eines wirklich bindenden Angebots, welches auch von einer Bank geprüft wurde.
Da hast Du bisher auch nichts verpaßt, denn im Kern geht es um die Frage, wie hoch in der Realität die Finanzierung ausfallen müßte, um ein Haus mit Phantasiedimensionen zu bauen. Es gibt noch keine Wetten dagegen, daß die Antwort von Deep Thought diesmal nicht "42" lautet
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 817 Themen mit insgesamt 27628 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben