Voraussichtliche Baukosten in Hessen Architekt vs Bauunternehmer

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

Stivikivi

Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob es Regional einen Unterschied macht, aber ich würde gerne mal Wissen welchen Preis ihr vermuten würdet oder sogar selbst beim Bauen erfahren durftet.

EG 90 qm
1.OG 150 qm davon 30qm unten
2.OG/Dachgeschoss 90 qm
Unterkellert auf die 120 QM
Doppelgarage 48 qm und ggf eine Einzelgarage 15 qm

So gut wie keine Eigenleistung geplant. Zubehör sollte im Mittleren/gehobenen Segment liegen.
 
S

Stivikivi

Wenn an dieser Zeile überhaupt etwas verständliches dran ist, könnte das Mantra meiner Lieblings-Deutschlehrerin "sprich bitte in ganzen Sätzen" der Schlüssel sein ...
Wahrscheinlich versteht man seine Eigene Sprache besser, als es anderen zu vermitteln.

Im Unteren Bereich sollen 30m² verbleiben, wie für einen Zugang, Flur, Klo, etc und von dort eine Treppe zum obigen Teil des Zweifamilienhauses führen und dort die restlichen 120m² ausfüllen.

Somit Unten 90m²+30m² und oben 120m², sonst würde das seltsam aussehen wenn unten 90m² und oben 120m² sein sollen. Da würden teils links und rechts sowie vorne und hinten Wände rausragen.
 
H

HilfeHilfe

Wahrscheinlich versteht man seine Eigene Sprache besser, als es anderen zu vermitteln.

Im Unteren Bereich sollen 30m² verbleiben, wie für einen Zugang, Flur, Klo, etc und von dort eine Treppe zum obigen Teil des Zweifamilienhauses führen und dort die restlichen 120m² ausfüllen.

Somit Unten 90m²+30m² und oben 120m², sonst würde das seltsam aussehen wenn unten 90m² und oben 120m² sein sollen. Da würden teils links und rechts sowie vorne und hinten Wände rausragen.
Sag doch 2 Stockwerke mit 240 qmtr plus Keller korrekt ??? Chemikant .? Rhein Main oder wo soll gebaut werden
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben