Verbesserungsvorschläge Grundriss Haus im Grünen

4,00 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Verbesserungsvorschläge Grundriss Haus im Grünen
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Kerstin meint ja die Öffnung des Carports, und das geht nunmal nicht dort.
Ne, das glaub ich nich. Es geht immer um's Licht in den Wohnräumen.
Ich wüsste nicht was gegen Grenzbebauung spricht. Also habe dazu nichts gefunden...
Na super, dann siehst Du ja schon mal, wie die Räume eventuell besser angeordnet sein könnten, damit mehr Licht in die Wohnräume findet. Jetzt müsste man nur noch den langweiligen Klotz in ein flippiges Bauhaus umwandeln...
 
11ant

11ant

Ich hatte unpräzise gefragt
a) welchen Vorteil soll das haben ?
ggü. welchem Planstand das von Vorteil sein soll - wohl ggü. dem aus #43 (?) - wenn ich recht sehe, grenzt da planlinks öffentlicher Grund, und falls nicht zwingend eingefriedet, wäre auch ein Dreieck neben dem Carport zugänglich, sodaß nicht nur um eine Schmutzecke zu vermeiden auch schräg an die Grenze angeschmiegt werden müßte (?)
 
kaho674

kaho674

ggü. welchem Planstand das von Vorteil sein soll - wohl ggü. dem aus #43 (?) - wenn ich recht sehe, grenzt da planlinks öffentlicher Grund, und falls nicht zwingend eingefriedet, wäre auch ein Dreieck neben dem Carport zugänglich, sodaß nicht nur um eine Schmutzecke zu vermeiden auch schräg an die Grenze angeschmiegt werden müßte (?)
Ich hatte unpräzise gefragt
Und das sollte jetzt besser sein?
Ich kann Dir leider nicht folgen. Ziel ist es doch, die Westsonne ins Haus und auf's Grundstück zu holen. In #43 steht das Carport am schönsten Platz des ganzen Grundstücks und nimmt dem Haus die Schokoseite. Also soll es dort weg. Mehr war erst mal nicht das Ziel. Und ja, dass ist ein enormer Vorteil, wenn man den Rest auch noch hin bekommt.
 
kbt09

kbt09

Katja hat mich schon richtig verstanden ... ich meinte das Grundstück Richtung Westen öffnen und damit Nachmittags-/Abendsonne zu haben.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80133 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben