Verbesserungsvorschläge Grundriss Haus im Grünen

4,00 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Verbesserungsvorschläge Grundriss Haus im Grünen
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Cayman

zu den Kosten:
Strom und Elektrik wird selber gemacht.
Böden auch.
Außenanlagen auch bzw. Familie.

Da fällt schon ein gewisser Teil der Kosten weg. natürlich muss es dann auch noch detaillierter kalkuliert werden...
 
kaho674

kaho674

Bin auch für Einliegerwohnung streichen. Was meinst Du dazu? Fremde im Haus ist doch eigentlich Mist. Können wir Dich irgendwie überzeugen?
 
C

Cayman

ja absolut.
Das ist ja nur zur Vorbereitung um, falls es ein Kfw 40 Plus wird, noch mal die 15k Förderung und den Kredit abgreifen können .
So ist es nicht geplant Fremde in das Haus zu lassen.
 
Y

ypg

Eine Einliegerwohnung benötigt Bad, Schlafen und Kochmöglichkeit.
Abstellraum und Waschmaschinenanschluss?
Wie auch immer: auf 15qm eine Kitchenette und ein Wohn-Schlafraum unterzubringen, bringt es nicht. Die Fluktuation wegen Platzmangel und Unzufriedenheit wäre sehr hoch. Ich finde, es ist hier am falschen Ende gespart.
 
C

Cayman

Es geht auch nur um das theoretisch mögliche bzw vorbereitend.
Der vordere Bereich ist auch nicht so entscheidend für mich wie die Küche und wohnen.
Wohnen weiterhin im Norden lassen? Was ist mit der Speis und Treppe? Wäre ein Tausch sinnvoll?
 
Y

ypg

Es geht auch nur um das theoretisch mögliche bzw vorbereitend.
Der vordere Bereich ist auch nicht so entscheidend für mich wie die Küche und wohnen.
Wohnen weiterhin im Norden lassen? Was ist mit der Speis und Treppe? Wäre ein Tausch sinnvoll?
Schade mit der Auffahrt. Allerdings kann man ja auch mit der Auffahrt um 90 Grad gehen und dann die Garage eben nach Norden mit Öffnung zum Süden setzen.
Ich würde es durchspielen.
Aber auch ansonsten würde ich hier alles mal routieren lassen, zb die Küche als ersten Raum, den man betritt, ... ach..., ehrlich: dieses Einliegerwohnung-Zimmer Garden besten Platz mit dem Bad.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80232 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben