Verbesserungsvorschläge Grundriss Haus im Grünen

4,00 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Verbesserungsvorschläge Grundriss Haus im Grünen
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Cayman

verwechsle ich was? Ich hab Süden gelesen
Also: Auffahrt Grundstück unten planlinks wäre erlaubt. Mittig planlinks nicht.., wo ist Westen?
Sagen wir mal so: ich hab verstanden, dass Kerstin planlinks meint.
also Süden ist quasi "unten". Scholadenseite würde ich aber fast Osten bezeichnen, da man voll ins Grüne blickt.
Auf der Südseite ist in ca. 10m Entfernung eine höhere Hecke/Sträucher
verbesserungsvorschlaege-grundriss-haus-im-gruenen-341432-1.PNG
 
kaho674

kaho674

Ja, der Ausblick ist natürlich auch wichtig. Aber für ein RundumGlücklichpaket braucht es die Sonne zuerst mal im Haus. Dort kommt sie aus dem Süden und abends aus dem Westen. Im Osten nur für Frühaufsteher.
Man schaut ja auch nicht den ganzen Tag nur ins Grüne, irgendwann liest man auch mal ein Buch. Dann will man Licht im Zimmer, auch im Winter. Die Terrasse kann ja trotzdem den Blick nach Osten forcieren.
 
C

Cayman

Bis zur Straße darf ich nicht Bauen aber es ist ein Graben zwischen Straße und Grundstück ... ist auf dem Plan auch eingezeichnet
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80131 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben