Verbesserungsvorschläge Grundriss Haus im Grünen

4,00 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Verbesserungsvorschläge Grundriss Haus im Grünen
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Der vordere Bereich ist auch nicht so entscheidend für mich wie die Küche und wohnen.
Eine förderungskonforme Einliegerwohnung müßte aber schon auch ernsthaft für eine eigenständige Haushaltsführung geeignet sein (und im übrigen in der Regel auch Stellplatzerfordernisse auslösen).
 
Y

ypg

Wohnen weiterhin im Norden lassen? Was ist mit der Speis und Treppe? Wäre ein Tausch sinnvoll?
Also, einfach mal ein Tausch ist gar nicht möglich wegen der tragenden Wände. Die Statik ist ja hier wichtiger als ein Standardhaus.
Man kann ja jetzt hier nicht einfach mal sagen: tausche Treppe und Küche. Das OG muss ja mitziehen.
Ich wollte mal eine Skizze machen, aber ohne Grundstücks-/Baufenster-Maße keine Skizze. Sorry.
 
Y

ypg

in #14 sind das dieselben tragenden Wände, und in #17 sehe ich den Tausch nicht sinnvoll (da würde es ja bedeuten, den unteren Schenkel kürzer und dafür den oberen länger zu machen).
Ändert aber nichts, was der TE erreichen möchte:
Wie kann man den Entwurf effizienter und freundlicher gestalten? (Treppe/Speis)
In #14 werden nur die Kinderzimmer größer, in #17 wendet sich der Allraum ja völlig dem eintretenden Bewohner ab, gefiel aber ja eh nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben