Velux Eindeckrahmen - Standard für Biberschwanz nutzen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
R

robinwood

Bei den Velux-Fenstern gibt es den Standard-Eindeckrahmen (kann im Konfigurator ausgewählt werden). Für Biberschwanz-Ziegel gibt es einen speziellen Eindeckrahemn.
Kann der Standard-Eindeckrahmen auch für Biberschwanz-Ziegel genutzt werden?
 
B

Buchsbaum

Nein, kann er nicht. Du brauchst definitiv den Eindeckrahmen für Biberschwänze. Hatte bei mir auch erst den normalen Rahmen und dachte er passt. Geht nicht und musste damals auch einen Biber Eindeckrahmen besorgen, was nicht so einfach war. Den hat keiner liegen und mein Dach war offen.

Bin glaub ich damals 300 km nach Nürnberg gefahren und einen abgeholt.
 
R

robinwood

Was hat denn beim Standardrahmen nicht gepasst? Die Fenster sind drin, aber die Ziegel steigen zu den Fenstern leicht an (optisch nicht so hübsch). Ich mache mir Sorgen, dass das alles vor Regen etc. dicht ist (um das Fenster herum).
 
B

Buchsbaum

Völlig richtig. Deine Ziegel tragen zu hoch auf. Die Sicken und Ränder des Stege sind anders als beim Standardrahmen.
Das wird nicht dicht.

Ich habe den Standardrahmen noch her liegen, der kam damals weniger als 40 Euro.

Also besorg dir den Biber Rahmen und tausche den Rahmen. Alles andere bringt nur Ärger. Wäre es irgendwie mit dem Standardrahmen gegangen hätte ich es gemacht. Aber wie gesagt, keine Chance.
 
B

Buchsbaum

Fenster raus glaube ich nicht. Aber ich kann es dir nicht genau sagen. Bei mir haben es die Dachdecker gemacht. Abdecken rund ums Fenster ja, Der Eindeckrahmen ist ja nicht aus einem Stück sondern geteilt.

Ich denke das Fenster bleibt drin und der Rahmen sowieso erst nach dem Fenster eingebaut. Also der Aufwand sollte sich hier in Grenzen halten.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Velux Deutschland GmbH gibt es 20 Themen mit insgesamt 116 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben