Vaillant Steuerung - ecoTec exclusive VC 156?

4,30 Stern(e) 4 Votes
J

johann31

Hallo,

unser Heizungsbauer hat uns ein Angebot laut dem Wärmeschutznachweis gemacht. Da wird beschrieben, was für Anforderungen unsere Heizungsanlage haben muss, da wir ein KFW 55 Haus bauen wollen.

Der Heizungsbauer hat uns folgenden Vorschlag gemacht:

1. Vaillant Paket 9.605/3 zur solaren Nachrüstung 3xVFK 145V

2. Vaillant Multifunktionsspeicher allSTOR exclusiv VPS 500/3-7

3. Vaillant Trinkwasserstation aguaFLOW exclusive VPM 20/25/2 W

4. Vaillant auroMATIC 620/3 Preis: 700€

5. Vaillant Paket 1.108 ecoTec Plus VC 146/5-5 E VRC 700/2 ( Gas- Wandheizgerät )

Meine Frage ist, ob ich beide Steuerungen brauche? Das heißt, ob ich die VRC 700/2 und die auroMatic 620/3 beide unbedingt brauche?

Vaillant hat noch ein anderes Gas- Wandheizgerät ( ecoTec exclusive VC 156), welches man ohne das zusätzliche VRC700/2 bedienen kann, weil die App-Steuerung schon integriert ist .

Meine Frage ist, ob ich nicht einfach den ecoTec exclusive VC 156 nehmen kann, um die Heizungsanlage zu steuern?
 
M

Mike29

Die VRC 700/2 wird bei Vaillant als Alternativgerät zur auroMatic geführt, von daher würde ich sagen, eine von beiden reicht.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben