Überwachungskamera für Outdoor

5,00 Stern(e) 10 Votes
P

Polemisch

Nabend,

Ich würde mir gerne Überwachungskameras zulegen. Leider wird man von Angeboten überflutet und manche kosten 1500 Euro und manche 300, obwohl ich kaum einen Unterschied bei manchen erkenne.
Daher wollte ich fragen, ob jemand viel Ahnung oder Erfahrungen mit einem guten Set hat.

Ich würde gerne 4 Kameras haben wollen, welche für außen sein sollen. Dazu sollten sie noch W-Lan haben, da ich nicht unbedingt überall Kabel verlegen möchte und eine Live-Übertragung auf Handy per App oder anderweitig. Zudem wäre auch noch ein zusätzlich zuschaltbarer Alarm ganz gut, welchen man am besten nur Nachts aktivieren kann.
Das Problem ist, dass ich nicht gerne möchte, dass die Leute direkt die Kameras an meinem Haus erkennen sollen, weswegen sie am liebsten ein schwarzes Gehäuse haben sollten. Ich würde sie an meinem Balkon hängen und dann in die Richtung meines Hauses richten. Der Fußgängerweg wird mit aufgenommen, da mein Grundstück bis zur Straße geht, somit sollte das keine rechtlichen Probleme geben.


Ich würde maximal 500 ausgeben wollen, wenn das machbar ist.
Ich hoffe, dass mir jemand schnellstmöglichst helfen kann - Grund dafür ist, dass genau vor meinem Haus öfters Jugendliche randalieren und beispielsweise jedes Jahr zu Silvester einer Nachts am Neujahr vorbei kommt und in einem Steinmülleimer, welcher bei mir vor dem Haus steht ein LaBomba reinschmeißt. JEDES JAHR DASSELBE. Jetzt reicht es mir und ich werde dieses Jahr mit hoffentlich gutem Videomaterial zur Polizei gehen.


Vielen Dank, für die Hilfe.
 
rick2018

rick2018

Du gehst es falsch an:
1. du darfst keinen öffentlichen Bereich (z.B Strasse, Gehweg...) überwachen
2. du darfst nicht überwachen auf deinem Grundstück ohne Kennzeichnung (Google mal DSGVO Videoüberwachung Schild). D.h. Personen müssen informiert sein wenn sie das Grundstück betreten und/oder gefilmt werden.
3. Kamera immer mit Kabel und nicht Wifi
4. kein dunkles Gehäuse auf Grund von Überhitzung

Selbst mit guten Kameras (z.B. Axis oder Mobotix) muss die Höhe, Einstellungen usw. stimmen.
Wie wolltest du denn aufzeichnen? Da die Kameras ja eigentlich auf Grund der oben genannten Gründe wegfallen erspare ich mir eine ausführliche Beschreibung der Unterschiede bei Kameras.

Ich hasse es auch wenn fremdes Eigentum nicht respektiert wird. Aber die Kameras werden dein Problem nicht lösen sondern dir eher rechtliche Probleme bereiten. Selbst mit Bildmaterial wird die Polizei wegen einer solchen "Kleinigkeit" keine Großfahndung starten. Strafen werden vermutlich auch sehr gering...

Lieber an den gefährdeten Tagen den Mülleimer verriegeln. Da findet sich sicherlich eine Möglichkeit.
 
Tassimat

Tassimat

Mach eine Bastelkammera IN deinen Steinmülleimer, vielleicht schreckt das ab.
Oder es stachelt die Jugendlichen an noch mehr Schabernack zu machen.

Wie wäre es mit einer Sackkarre für 50€, um den Mülleimer für eine Nacht wegzufahren?
Oder nimm den Deckel mit ins Haus, damit das Ding nicht platzt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.07.2020Endlich ein Grundstück - Können wir alles Finanzieren mit Einfamilienhaus ?? Beiträge: 72
12.01.2020Grundstück um 2m erhöhen ? Erfahrungswerte ? Beiträge: 21
24.10.2019Grundstück privat abbezahlen? Beiträge: 26
02.04.2020Mögliches Baugrundstück - Schacht auf Grundstück Beiträge: 28
24.10.2019Einfamilienhaus (10x8,8qm²) auf 437qm² Grundstück in München Beiträge: 48
19.11.2019Vorvertrag Grundstück wegen Bodengutachten Beiträge: 17
20.12.2019Grundstück mit Trafo Station Beiträge: 27
18.01.2023Welches Haus können wir uns leisten? Grundstück besteht Beiträge: 20
25.09.2019Überlegungen Finanzierung Grundstück und Hausbau Beiträge: 10
11.05.2021Nachbar baut Stützmauer auf meinem Grundstück. Was tun? Beiträge: 87
11.10.2019Was beachten bei Hinterlieger-Grundstück? Beiträge: 10
25.02.2020Einschätzung zu Grundstück gesucht - Artikel 34 Umbebauung Beiträge: 11
24.02.2020Bauen auf bestehendem Grundstück Beiträge: 17
16.10.2019Bungalow - macht das auf einem solchen Grundstück Sinn? Beiträge: 21
13.05.2020Einfamilienhaus 11,35x9,65 Grundrissplanung und platzierung auf dem Grundstück Beiträge: 29
22.12.2019Kran vom Nachbarn auf meinem Grundstück Beiträge: 67
23.04.2020Grundstück vorhanden - wie nutzen? Beiträge: 51
02.11.2019Ermittlung Beleihungswert bei günstigem Grundstück Beiträge: 10
27.08.2016Ikea Mülleimer Hailo 3631-63 in Metod Küche Beiträge: 15
21.04.2020Neulinge: Einfamilienhaus mit Grundstück finanzieren Beiträge: 14
06.05.2020Machbarkeit Einfamilienhaus+Grundstück 550k-600k NRW Beiträge: 75
01.05.2020Weiteres Haus auf Grundstück bauen Beiträge: 14
04.05.2020Einschätzung Grundstück - Hanglage Beiträge: 15
28.02.2023Grundstück mit Einschnitt Stromstation / L-Form- Ideensuche Beiträge: 44
30.09.2019200m2 Einfamilienhaus für 4-5 Personen ohne Keller auf schmalem Grundstück Beiträge: 67
02.06.2020Grundstück nicht Rechteckig - Idee für Grundriss gesucht - Beiträge: 20
13.12.2019Baustellenfahrzeuge/Container auf Grundstück Beiträge: 24
27.06.2020Keller oder Grundstück begradigen? Beiträge: 43
06.01.2020Hauskauf, Fertighaus vom Bauträger mit Grundstück Beiträge: 10
01.05.2020Grundstück mit Hanglage - Neubaugebiet Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben