Überwachungskamera für Outdoor

5,00 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Überwachungskamera für Outdoor
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steven

Hallo

ich habe u. A. einige Wildkameras im Garten stehen. Die sieht man kaum. Da gibt es heute mit W-Lan Übertragung welche. Vor einigen Jahren nahm ich zwei Mann vor meiner Terrasse morgens um 03:30 auf.
leider mit Sturmmaske.
2 Netatmo habe ich auf der Terrasse. Sind sehr gut. Denen habe ich gesagt, dass sie mich nicht aufnehmen sollen und auch kein Licht anmachen. Bei Fremden schon. Autos und Tiere interessieren die auch nicht. Die Beiden finde ich klasse.

Steven
 
OWLer

OWLer

Wir haben demnächst Begehung mit dem Fenstermacher. Da werde ich mich nochmal mit Pilzköpfen und abschließbaren Griffen beschäftigen. Kameras scheinen für mich ja jetzt nicht so das sinnvollste zu sein.

VSG-Glas eventuell dann nur in dem Kellerfenster mit dem davorliegendem Lichthof, allein weil ich Angst hab, dass mir da mal was durchfällt, dass es dann nicht durchschlägt.
 
OWLer

OWLer

Kurze Rückmeldung von mir: Wir machen alles, was nicht direkt an der Straße liegt und erreichbar ist als RC2N - also auch die Fenster über dem Carport inkl. abschließbaren Griffen.

Kellerfenster mit dem Lichthof wird RC2 also mit Sicherheitsglas. Der Rest ist normale 3-Fachverglasung. Die Polizeistatistik sagte glaube ich, dass nur 6-8% das komplette Glas zerstören, um ins Haus zu kommen mit Schwerpunkt im Innerstädtischen.

Kameras habe ich erst einmal verworfen und hoffe, dass die Einbrecher sich dann die Nachbarn aussuchen. Die haben nämlich keine Pilzköpfe genommen. :)
 
P

pagoni2020

Das ist im Gesamten eine mMn besonnene und vor Allem den Umständen auch angemessene Enrtscheidung zur Sicherung eines "normalen" Wohngebäudes. Alles Andere erscheint mir dann doch als Firlefanz ohne tatsächlichen Mehrwert.
Du darfst davon ausgehen, dass der gemeine Wohnungseinbrecher NICHT Deine Scheibe einschlägt, sondern Tür/Fenster mit nem Schraubenzieher o.a. aufhebelt. Diese genannten 6-8% Glaszerstörer wären im Detail und nicht in der Staistik betrachtet sicherlich völlig anders zu bewerten. Versuche mal selbst eine 3-fach-Verglasung einzuwerfen bzw zu -schlagen, ohne Dich selbst schwerer zu verletzen.
 
K1300S

K1300S

Bei meinem Bruder haben sie vor zwei Jahren tatsächlich die Scheibe der Hebe-/Schiebetür auf der Terrasse eingeworfen, aber das auch erst, nachdem sie es mit einem Schraubendreher nicht geschafft haben. Bei uns haben sie sich letztes Jahr dann die Zeit genommen und die RC2-Tür aufgehebelt und dabei vollständig zerstört. Wo ein Wille ist ...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.10.2022Kunststofffenster in 100x250 mit RC2 nicht möglich? Beiträge: 18
27.05.2018Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung? Beiträge: 28
28.11.2023Terrasse Bauen aus Schalungssteinen Beiträge: 24
25.01.2022Tür Haus/Garage: Nebeneingangstür als Brandschutztür? Beiträge: 26
09.08.2017Terrasse anlegen - Probleme mit dem Gefälle Beiträge: 18
17.01.2020Sicherheitsklassen RC2, RC2N sowie elektronischer Einbruchschutz Beiträge: 25
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
18.05.2020Planung Außenanlage - Terrasse positionieren Beiträge: 78
28.03.2019Lautsprecher im Badezimmer u. Terrasse Beiträge: 19
15.08.2022Küchenschubladen Seitenteile aus Glas Erfahrungen Beiträge: 21
25.02.2015Terrasse mit Platten über Eck (L-Form). Realisierung Gefälle Beiträge: 12
02.02.2018Ausrichtung und Form von Einfamilienhaus - Ecke für Terrasse abschneiden? Beiträge: 14
12.05.2020Polygonalplatten auf vorhandene Terrasse (Betonplatten) verlegen? Beiträge: 13
21.03.2021Terrasse Bankirai außen welcher Abstand zwischen den Hölzern? Beiträge: 14
19.02.2023Sonnenschutz für Südwest Terrasse Beiträge: 11
12.05.2017Wohin mit Terrasse/Wohnräumen wenn Straße auf Westseite liegt? Beiträge: 45
11.11.2017Abdichtung Terrassenaustritt / -Tür bei zweischaligem Mauerwerk Beiträge: 10
10.09.2021Himmelsrichtung Terrasse, Überdachung ja/nein Beiträge: 12
26.06.2016Terrasse und Auffahrt Beiträge: 55
31.01.2009Die Tür geht nicht ganz auf ! Beiträge: 11
28.07.2015Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG Beiträge: 14
28.04.2021Pflegeleichte Terrasse im Neubau mit Kind gesucht Beiträge: 40
22.01.2019Terrasse mit Plenera Dielen Beiträge: 32
15.07.2013Holz oder Stein für die Terrasse ? Beiträge: 14
16.05.2021Sichtschutz / Windschutz an Terrasse / Straße - Ideen? Beiträge: 26
08.08.2023Terrasse ebenerdig, Gefälle planen Erfahrungen? Beiträge: 35
30.06.2022Ist die Größe der Terrasse ausreichend? 4x4.5m Beiträge: 13
27.01.2021Terrasse außerhalb der überbaubaren Grundstücksfläche - zulässig? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben