Überwachungskamera für Outdoor

5,00 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Überwachungskamera für Outdoor
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steven

Hallo

ich sehe schon: wilde Storrys, keine Ahnung.
Viele sind, angesichts des unbekannten Gerätes einfach ängstlich und würden es am liebsten verbieten.
OK, viele fahren kein Motorrad und wollen die am liebsten verbieten.
Führt euch vor Augen: die Österreicher dürfen. Und haben trotz dieser Schwemme von Waffen (in Deutschland herrscht da mit ca 4 Millionen legaler und ca 6 Millionen illegaler Waffen auch kein Mangel) haben es einige Österreicher geschafft, zu überleben. Unglaublich!
Vergleichbar mit den gefährlichen Motorradfahrern (ich fahre auch eine hochmotorisierte BMW).
Gut wäre es, bei Dingen, die man nicht kennt, nicht nach Verbot schreien sondern erstmal sich schlau machen.

Steven
 
S

Steven

Hab` jetzt nur `ne Gaspistole, finde ich besser als gar nix.
Hallo berny

lass da Baby im Schrank. Nimm ein gutes Pfefferspray (In Deutschland zählt der Wille zum führen, also hast du Angst vor Hunden), das kannst du bedenkenlos gegen Angreifer einsetzen und es wirkt.

Steven
 
Schimi1791

Schimi1791

Ich glaube, manche hier sind nicht ganz "dicht"!
Es gibt wohl kaum eine Gruppe Drogensüchtiger, die aus 10 oder 20 Meter ruft: Hey, wir kommen jetzt näher und wollen was von euch!
Was glaubt ihr, was passiert, wenn jeder Depp hier öffentlich eine Waffe tragen dürfte?!
 
berny

berny

Hallo berny

lass da Baby im Schrank. Nimm ein gutes Pfefferspray (In Deutschland zählt der Wille zum führen, also hast du Angst vor Hunden), das kannst du bedenkenlos gegen Angreifer einsetzen und es wirkt.

Steven
Hi Steven,
kein Problem:
1. Die Gaspistole ist mehr ein Erinnerungsstück; weiss gar nicht ob die nach 4 Jahren überhaupt noch funktioniert? Ist mehr so für`s Gefühl im Auto.
2. Pfefferspray hab` ich auch; wir gehen sehr viel wandern rund um`s Dorf und manche Leutchen lassen ihre Hunde erstaunlich weit vor sich herlaufen; Einsatz war Gottseidank noch nie nötig und
3. Wir wohnen zum Glück tief in der Pampa, die Geschichte mit den 3 Junkies hab`ich mir einfach mal so für Grosstadtbewohner vorgestellt. Die können einem wirklich leid tun, was da manchmal so abgeht... schlimm.

@Schirmi1791: Wer bist Du eigentlich, dass Du Leute mit einer anderen Meinung gleich öffentlich als "jeder Depp" titulierst? Ziemlich anmassend, mein Lieber! Diskussionskultur geht anders.
 
S

Steven

Was glaubt ihr, was passiert, wenn jeder Depp hier öffentlich eine Waffe tragen dürfte?!
Hallo Schimi

Politiker dürfen das. Obwohl sie häufiger mit Drogen in Berührung kommen.
Unvergessen Herr Özdemir, der voller Stolz seine Drogenpflanzen auf seinem Balkon zeigte.
Oder Volker (Cristal Met) Beck.
Und gerade bei den Grünen ist offenbar die geladene Waffe in der Handtasche üblich.
Aber die sind auch gleicher.

Steven
 
untergasse43

untergasse43

In meiner Armeezeit musste ich sehr wohl mit Pistole schiessen; Ergebnis: Je kürzer die Distanz, desto besser. Beste Trefferquote bei mir: So ca. 10 m; was darüber hinausging war eher deprimierend. Hab` jetzt nur `ne Gaspistole, finde ich besser als gar nix. Kann weder Judo noch Karate. Aber das alles muss jeder selbst wissen. Fakt ist: Kameras bieten keinen wirklichen Schutz.
Ok, also wie erwartet keine Erfahrung mit taktischem Schießen. Du triffst auf kurze Distanz naturgemäß besser, insbesondere mit einer Handfeuerwaffe. Es geht aber um die Zeit, die jemand in deine Richtung zurücklegen kann, bis du die Situation überhaupt erst mal realisiert hast. Dann musst du noch ziehen und so gefasst sein, dass ein Deutschuss (weil mehr ist es nicht) auch nur grob trifft. Chance = 0, wenn du das nicht wöchentlich machst und selbst dann wird es höchstwahrscheinlich kein Wirkungstreffer. Das was du beabsichtigst, klappt höchstens in der Fantasie. Da könnten wir jetzt stundenlang diskutieren... aber was war grad noch das Thema des Threads?

Ist mehr so für`s Gefühl im Auto.
Dann lass' dich mal bloß nicht kontrollieren.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben