Überwachungskamera für Outdoor

5,00 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Überwachungskamera für Outdoor
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steven

Ja, die Zahl der Einbrüche mag geringer sein. Aber die Zahl der durch diese Waffen verletzten oder toten Menschen ist wesentlich höher. Aber das ist ja nicht so schlimm, oder? Hauptsache, weniger Einbrüche.
Auch diese Aussage ist der undifferenzierten Berichterstattung der Medien zu verdanken und wird durch Wiederholung nicht richtiger.
Die USA hat ein großes Problem mit Bandenkriminalität. Da töten sich viele. Eine Große zahl der Schusswaffentoten in den USA ist der hohen Selbstmordrate geschuldet. In den "normalen" sozialisierten gebieten liegt die Waffenkriminalität auch nicht höher als in Europa.
Übrigens gibt es in Deutschland weit mehr illegale wie legale Schusswaffen.
Man schätzt, dass die Russen 1990 bei ihrem Abzug aus Deutschland mehrere hunderttausend Kalaschnikows für kleines Geld an die Deutsche Bevölkerung verkauft haben.

steven
 
untergasse43

untergasse43

... und am Ende trefft ihr mit euren Spielzeugpistolen auf ein ebenfalls bewaffnetes Gegenüber, das im Zweifelsfall eine echte Waffe hat und im Gegensatz zu euch auch damit umgehen kann. Top Lösung.
 
berny

berny

Es laufen einige Irre durch die Gegend; kann man immer wieder in den Nachrichten sehen. Auch in DE. Insofern ist der Wunsch nach `ner Waffe gar nicht so schwer zu verstehen. Gab schon genügend Fälle, wo auch unter den Augen von Überwachungskameras in Bahnhöfen S- Bahnen etc. schreckliche Dinge geschehen sind. Was macht man (Mann) denn, wenn da 3 unter Drogen stehende Typen auf ihn samt Frau zukommen? Da wäre `ne echte Wumme gar nicht so schlecht zur Abschreckung: Erst damit drohen. Haut ab, wenn nicht kriegt der Erste halt was in`s Bein. Eh ich zuschaue, wie die meine Frau angreifen...
 
untergasse43

untergasse43

Was macht man (Mann) denn, wenn da 3 unter Drogen stehende Typen auf ihn samt Frau zukommen? Da wäre `ne echte Wumme gar nicht so schlecht zur Abschreckung: Erst damit drohen. Haut ab, wenn nicht kriegt der Erste halt was in`s Bein. Eh ich zuschaue, wie die meine Frau angreifen...
Du hast keine Erfahrung mit "echtem" oder sogar taktischem Schießen, nehme ich an? Wenn sie bereits näher als 6-8 Meter an dir dran sind, machst du selbst als gut geübter Schütze genau gar nichts. Bis die bei euch sind, hast du dich ggf. gerade so dran erinnert, wo du deine Waffe hast und wie du sie ziehst. Drei unter Drogen stehende Typen interessiert es übrigens auch ziemlich wenig, wenn du ihnen ins Bein schießt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

motorradsilke

Es laufen einige Irre durch die Gegend; kann man immer wieder in den Nachrichten sehen. Auch in DE. Insofern ist der Wunsch nach `ner Waffe gar nicht so schwer zu verstehen. Gab schon genügend Fälle, wo auch unter den Augen von Überwachungskameras in Bahnhöfen S- Bahnen etc. schreckliche Dinge geschehen sind. Was macht man (Mann) denn, wenn da 3 unter Drogen stehende Typen auf ihn samt Frau zukommen? Da wäre `ne echte Wumme gar nicht so schlecht zur Abschreckung: Erst damit drohen. Haut ab, wenn nicht kriegt der Erste halt was in`s Bein. Eh ich zuschaue, wie die meine Frau angreifen...
Selbst wenn du Einen triffst, freuen sich die anderen Beiden dann über deine Waffe. Und richten dann noch mehr Schaden an.
 
berny

berny

In meiner Armeezeit musste ich sehr wohl mit Pistole schiessen; Ergebnis: Je kürzer die Distanz, desto besser. Beste Trefferquote bei mir: So ca. 10 m; was darüber hinausging war eher deprimierend. Hab` jetzt nur `ne Gaspistole, finde ich besser als gar nix. Kann weder Judo noch Karate. Aber das alles muss jeder selbst wissen. Fakt ist: Kameras bieten keinen wirklichen Schutz.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben